iMovie am Mac und iPhone bearbeiten!

A

Apfel Matze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2015
Beiträge
286
Reaktionspunkte
1
Hallo
ich habe mal eine Frage bzw. verstehe ich was nicht ganz. Ich habe am MacBook ein iMovie Projekt erstellt und würde dieses gerne auch auf dem iPhone habe und dort weiter bearbeiten. Laut der Apple Webseite soll das ja so funktionieren.

Alle Geräte sind auf der aktuellen Mac und IOS version sowie die aktuelle version von iMovie sind vorhanden.
Am Mac ist das Projekt drin aber am iPhone 6s erscheint das Projekt in iMovie nicht.

Woran liegt das? Die iCloud Dienste sind alle aktiviert!

Danke
 
Damit das funktionieren kann, muss iMovie die Ressourcen dieses bestimmten Films in der iCloud ablegen, da das iPhone sonst nicht zugreifen kann.

Auf dieser Seite sind die Schritte gut erklärt:http://www.imore.com/how-move-imovie-project-your-iphone-or-ipad-your-mac

Da es hier um die Synchronisation größerer Dateien geht, kannst du eine ähnlich schnelle Funktionalität wie z.B. bei einer Webseite natürlich nicht erwarten.
Der schnellste Weg ist deshalb, das in iMovie auf dem iPhone erstellte Projekt im lokalen Netz per Airdrop an den Mac zu senden. Das ist zwar dann kein "Handoff", geht aber viel schneller.
 
Das bedeutet aber das wenn ich ein erstelltes iMovie Projekt via AirDrop auf das iPhone bringe und da was ändere muss ich das Projekt wieder via AirDrop auf den Mac spielen damit es aktuell auf dem Mac ist! Also synchronisiert sich das nicht von alleine?
 
Das bedeutet aber das wenn ich ein erstelltes iMovie Projekt via AirDrop auf das iPhone bringe und da was ändere muss ich das Projekt wieder via AirDrop auf den Mac spielen damit es aktuell auf dem Mac ist! Also synchronisiert sich das nicht von alleine?

Doch - wenn du das Projekt jeweils in der iCloud abgelegt hast. Da die iCloud aber bei umfangreicheren Dateien (wie eben Filmen) einige Zeit für die Synchronisation braucht, hatte ich dir Airdrop empfohlen. Wenn dir die Wartezeit egal ist, mach es so wie im Artikel beschrieben.

Der Unterschied in der Geschwindigkeit hat damit zu tun, das bei der Cloud ein Upload und ein Download über das Internet erfolgen muss, während bei Airdrop die Daten direkt von einem Gerät zum anderen geschoben werden.
 
Super vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten