imovie akzeptiert keine DV-Streams

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von LordVader, 22.02.2003.

  1. LordVader

    LordVader Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.11.2001
    Hi Leute!

    Folgendes Problem, ich hab analog Videoclips von meinem Videorekorder per apple video player importiert und per QT 5.0.2 als Dv-Steam exportiert. Danach wollte ich diesen DV-Stream in imovie 2.1.1. importieren. Jedoch erkennt imovie diese DV-Streams nicht! Warum?
    Andere Formate die QT exportieren kann (mov, avi ..) werden natürlich auch nicht erkannt ...

    Liebe Grüße,
    LordVader
     
  2. ThomasWolf

    ThomasWolf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.11.2001
    ich vermute mal, dass deine erzeugten streams nicht im exacten (Bildgröße, Framerate) dv-stream-format vorliegen. das format deiner streams sollte dem entsprechen, das iMovie beim Einlesen von einer DV-Kamera selbst erzeugt.

    Kann man prima im QuickTimePlayer über Informationseinblendung abgleichen.
    Wie gesagt, eine Vermutung ...

    Warum nimmst du QT5?

    macige grüsse
     
  3. LordVader

    LordVader Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.11.2001
    Naja, weil ich noch mit OS 9.1 arbeite (kein Geld für einen neuen Rechner :-( ).
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - imovie akzeptiert Streams
  1. Videoinge
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    242
    Videoinge
    19.10.2016
  2. luigikater
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    213
    luigikater
    25.08.2016
  3. Joole
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    979
  4. nomar2408
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    572
    nomar2408
    14.05.2014
  5. langeselend
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    411
    langeselend
    09.11.2012