imovie 9.0.2 hintergrundfehler bei Grafiken/Animationen

P

Pritschikowski

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hallo!

bei mir läuft in imovie wenig rund. alle titel-animationen und die vorlagen für trailer und themen werden falsch dargestellt und auch so mit exportiert. z.b. bei den trailern kann man ja einstellten, dass im hintergrund am anfang eine weltkugel (wie bei universal studios) zu sehen ist, diese grafik wird bei mir nicht angezeigt (das gleiche gilt für alle animationen in allen trailern), bei den animationen wo man auf einer landkarte von ort zu ort "fliegen" gibt es bei den ortsnamen und der landkarte einen viereckigen, schwarzen hintergrund (auch z.B. bei der star wars schrift) und der nachrichten-vorspann sieht so aus: http://www.finalcutprofi.de/phpboard...m_175437_2.png

ich könnt mich da jetzt noch weiter heiß schreiben hier, es liegt einfach ziemlich viel im argen. zur fehlerbehebung habe ich schon viel probiert: anderer/neuer benutzer, imovie einzeln und ilife komplett deinstalliert - neuinstalliert etc.
ansonsten habe ich allerdings keine grafikprobleme mit dem rechner (imac 3,06 ghz & 4 gb) oder irgendweiner software.

ich weis nicht mehr weiter. hat jemand hier eine idee??

DANKE!

p.s.: ich habe das final cut pro 3 paket installiert, was ich hauptsächlich für den videoschnitt verwende. vielleicht hängt das problem irgendwie damit zusammen? (allerdings kenne ich genug andere personen die das auch so ohne probleme haben)
 
Der link zum screenshot geht nicht ... 404 .-

Deine Fehlerbeschreibung kenn ich aber: Da hat sich was im sog. QUARTZ-Paket eingeschlichen. Sitze grad am falschen Gerät und kann mich leider auch nicht mehr genau erinnern, wie man's reparierte.- Es gab mal eine 'freie' Quartz Erweiterung, die den Fehler auslöste (=alle Transparenzen in iMovie kaputt) - da gab es dann vom Hersteller 'n update.

sorry, im Moment keine weiteren Einzelheiten - nach Pfingsten wieder ... :)
 
danke schon mal, wäre super, wenn du mir noch weitere tipps zur reparatur geben könntest. wie käme ich denn an das update und wie kann sich der fehler da denn eingeschlichen haben? ich hatte mal filter-plugins für final cut installiert, die allerdings mit wasserzeichen (nicht lizenzfrei) waren und die habe ich auch wieder gelöscht. habe von leuten gehört, die mit solchen plugins extreme probleme nach deren deinstallation hatten, sogar komplett kaputte rechner (obwohl ich wie gesagt, sonst keine probleme mit dem imac habe)
 
fehler behoben. tip war die richtige spur. danke
 
Zurück
Oben Unten