iMovie 8 Mehrere Clips & Sounds

frerin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
578
Reaktionspunkte
29
Hallo,

ich bin gerade dabei ein wenig meine Urlaubsbilder mit iMovie in eine Filmgeschichte umzuwandeln. Während viele Dinge einfacher geworden sind, sind mir einige DInge noch verborgen geblieben.

1. Wie kann ich mehrere Clips zur gleichen Zeit auswählen? Z.B. Um dann überall bei den Bildern den Ken Burns Effekt auszuschalten, oder dann die Farben ein wenig zu verändern.

2. Wie kann ich den Sound verändern, z.B. an der einen oder anderen Stelle leiser werden lassen, damit man etwas dazu sprechen kann, eine zweite Spur hinzufügen, solche Sachen. Das ging mit dem alten iMovie wunderbar, aber mit iMovie 08 ...

LG
 
2. Wie kann ich den Sound verändern, z.B. an der einen oder anderen Stelle leiser werden lassen, damit man etwas dazu sprechen kann, eine zweite Spur hinzufügen, solche Sachen. Das ging mit dem alten iMovie wunderbar, aber mit iMovie 08 ...

Da es keine "Spuren" mehr gibt, kann man das auf herkömmliche Weise nicht mehr machen.

2 Optionen:

1. Mit dem Mikrofon-Button ein "Voiceover" aufnehmen (pro Clip) und anschließend mit dem Lautsprecher-Button die Option "Lautstärke der anderen Spuren reduzieren" einstellen.

2. Das Projekt in iMovie fertigstellen und dann die Audio-Nachbearbeitung komplett in Garageband vornehmen.
 
Kann ich das irgendwie in Garageband importieren? Ich habe Garageband noch nie benutzt, da es für mich irgendwie noch keinen Sinn ergab ... Ergo, wie bearbeite ich das dann in Garageband, gibt es eine Anleitung dafür im Netz?
 
Du packst den Film in den "Filme"-Ordner Deines Heimverzeichnisses.

Dann öffnest Du Garageband, blendest die Medienübersicht ein (Button unten rechts außen neben dem "i") und gehst auf den Reiter "Filme".

Dort kannst Du dann den Film zum importieren auswählen.

Ob es eine Anleitung im Netz gibt? Keine Ahnung! Vielleicht mal Googlen. Oder aber in der Onlinehilfe (Stichwort "Film") zu Garageband schmökern...
 
Zurück
Oben Unten