iMovie 7.0-Film exportieren auf mini-dv

B

bmukk

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi, nachdem ich im Forum vieles gelesen habe, nur nicht das was ich gerade brauche ... ==>
habe von meiner Sony Handycam alles problemlos in iMovie 7.0 importieren können, den ersten Testfilm geschnitten und will diesen jetzt wieder auf meine handycam (exportfunktion) zurückspielen (ein tutorium aus der Schweiz habe ich dazu gefunden; dort wird beschrieben, dass das funktioniert allerdings bei der vorgängerversion also 6.0); in den menüs von 7.0 finde ich dazu absolut nichts (auch nicht bei der Hilfefunktion).
meine Frage daher: ist das möglich?
und wenn ja WIE????
danke an alle, die mir weiterhelfen wollen.
 
Kurz und schnell:

Mit iMovie7 geht der export auf Dv nichtmehr.
Warum? -Weil Apple diese Funktion in iMovie 7 nichtmehr integriert hat. -Keine Ahnung, was die Jungs von Apple geritten hat? Warscheinlich denkt der gute Steve, dass wir jedes urlaubsvideo auf Youtube hochladen ......:rolleyes::rolleyes:

Naja, jetzt hat man zwei Möglichkeiten:

1.) Du kannst Dir auf der Homepage von Apple die Vorgängerversion von iMovie 7 kostenlos runerladen. -Allerdings kannst Du iMovie 07-Projectdateien wohl nicht in iMovie 6 verwenden, hab ich gehört....obs stimmt, weiss ich nicht.

2.) Du holst Dir Final Cut Express (hab ich so gemacht). Kostet bei Apple 199 EUR, aber wenn Du mal FCE in eine Preissuchmaschine eingibst, dann kannst Du es schon für 170 EUR bekommen.
Ist Semi-Profi-Software und reicht für Hobbyfilmer dicke dicke aus. Super Software, für die, denen iMovie zu einfach ist. ;)
 
danke für die schnelle antwort und den tipp; spart mir viel zeit!
 
Kein Problem.;)
 
Zurück
Oben Unten