iMovie 3

Diskutiere mit über: iMovie 3 im Multimedia Allgemein Forum

  1. stuart

    stuart Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.155
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    29.12.2002
    Dringendes Problem: Ich habe einen Film ohne Ton von meiner Digicam im AVI-Format, den ich in iMovie importiert habe. Darunter habe ich jetzt Sound und Allerlei gemischt und möchte das ganze selbstverfreilich mit Ton in einen hübschen Quicktime Film exportieren.
    So oft ich das aber schon versucht habe, hat das endprodukt allerdings keinen Ton. Also, was tun? In iMovie spielt der Ton mit, aber sobald als Quicktime exportiert, fehlt der irgendwie
    Bitte helft mir da, das kann doch nicht wahr sein...?
     
  2. leselicht

    leselicht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    08.10.2002
    ... ich weiß auch keine rechte Antwort. Es schient auch noch nicht ganz ausgereift zu sein. Bei mir sind auch einige Ausführungen nicht genauso wiederholbar, im Speziellen: Der Import von mpeg geht gut, der Export geht mal, mal nicht. Trotz unveränderter Einstellungen. Sehr ärgerlich, da es bei nerm Film von 40 Minuten schon einige Stunden dauert und dann doch nichts auf dem Schreibtisch liegt, obwohl er geschafft hat.
    Vielleicht ist es dann im Update besser, wenn´s dann im nächten Turnus kommt...
     
  3. charlotte

    charlotte MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.839
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    17.11.2002
    hab leider noch nie mit imovie gearbeitet aber vor kurzem mal irgendwas gelesen (weiß leider nich mehr wo) das quicktime zur unterlegung von musik für idvi nicht mehr benötigt wird. vielleicht machst du es dir komplizierter als es ist.
     
  4. charlotte

    charlotte MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.839
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    17.11.2002
    sorry *rot werd*, hab ein wenig zu schnell gelesen.
     
  5. stuart

    stuart Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.155
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    29.12.2002
    Tja, hat sich irgendwie von selbst erledigt. Ich hab das Projekt nochmal neu angelegt, nen anderen Soundtrack drunter und exportiert, dann gings. ??? Aber immerhin. Vielleicht sollte ich das nächste Mal weniger Sound übereinanderschichten?
     
  6. leselicht

    leselicht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    08.10.2002
    ... ich sag doch: irgendwie wackelig, das Programm... :(
     
  7. Yoda

    Yoda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    29.08.2002
    das Exportieren hat bei mir schon mal geklappt - ich habe einfach bei den Einstellungen den "kompletten Film" exportiert.

    wackelig - da muss ich auch zustimmen - bei mir ist es auch schon 2-3x abgeschmiert - auch wo es nicht in Betrieb war... :(

    Gruss

    Yoda
     
  8. leselicht

    leselicht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    08.10.2002
    ... vielleicht sollten die Apples bei allen Programmen und Betriebssystemen so einen Reply-Button wie beim Safari anbieten. Die würden sich wundern was da so alles an Kritik kommt... :p
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iMovie Forum Datum
Wie lade ich Videofilme in iMovie? Multimedia Allgemein 18.10.2016
Film von DVD Recorder für Mac umwandeln - VLC? Multimedia Allgemein 15.02.2015
iMovie: Video von 70 Sekunden erzeugt 45MB Multimedia Allgemein 14.05.2014
iMovie Projektspeicherung funktioniert nicht Multimedia Allgemein 08.06.2012
MOV nach Konvertierung durch iMovie nicht mehr AppleTV kompatibel Multimedia Allgemein 16.01.2012

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche