iMovie 10.0.5 stürzt ständig / sofort ab

presario1978

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2012
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich wollte mich nun mal ein wenig mit iMovie beschäftigen, jedoch stürzt die Anwendung direkt nach dem Start ständig ab. Unter einem anderen Benutzer besteht dieses Problem nicht. Ich habe iMovie bereits gelöscht und neu installiert, ohne Erfolg.

Kann wer helfen?

Ich nutze hier ein MacBook Pro 13 (Mid2012) mit OSX 10.9

MfG Gerrit
 
wie genau hast du gelöscht? nur die app? dann nutzt das nichts, weil es ja auch noch einige files in den librarys gibt die zum programm gehören - und die dann auch fehler enthalten können.
deshalb klappt es auch unterm neuen benutzer, weil die files in der library neu erstellt worden sind.
du kannst jetzt entweder alle iMovie files (caches, plists) vom anderen user zu dir kopieren oder du löschst in der hd-library bzw. in deiner versteckten user-library alle files zu iMovie (außer die beispiel-videos, mediathek usw.), diese werden beim neuen start des programms frisch angelegt. dann sollte das programm auch nicht mehr abstürzen.
 
Hallo!

Der Apple Support konnte helfen! Ursache war allem Anschein nach eine defekte Mediathek! Mit einer neuen Mediathek ist bisher kein Absturz mehr aufgetreten!

Trotzdem Danke allen, die geantwortet haben!

MfG Gerrit
 
Zurück
Oben Unten