iMovie 09 stürzt nach Upgrade auf 10.6 ständig ab

yedaki

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, Vielleicht kann mir hier ja ein erfahrener User helfen. Ich habe im Netz viele Beiträge gefunden, die das gleiche Problem schildern, aber keiner konnte weiterhelfen.

Die Fakten:
Ich hatte vorher ein weißes Macbook 2x2,2 GHZ mit Leopard und ziemlich viele iMovie Projekte und Ereignisse. Jetzt bin ich an ein Macbook Pro gekommen (2x2,2GHZ), auf dem Snow Leopard installiert ist. Ich habe dann (da kein iLife vorhanden war) meine iLife 09 Family Pack DVD rausgeholt und installiert. Die iLife Version ist also die gleiche wie auf dem Macbook. Alle verfügbaren Updates sind installiert. Die Projekte und Ereignisse habe ich dann in die jeweiligen Verzeichnisse kopiert.


Die Fehler:
1) Es werden mir nicht alle Projekte angezeigt
2) Gehe ich mit der Maus über die Vorschau, oder versuche ich die Vorschau abzuspielen, ist das Video stark gepixelt und verzerrt und der Ton hängt.
3) Bereits vorhandene Filmdateien, mit denen ich im alten System gearbeitet habe, lasse sich nicht oder nur selten importieren. Nach wenigen Minuten hängt sich iMovie auf.
4) Gehe ich auf die Vorschau der Ereignisse, hängt sich iMovie auf, wird automatisch beendet und gibt mir folgende Meldung aus: FEHLERMELDUNG

Lösche ich nun alle Projekte und Ereignisse, kann ich neu erstellte Videos importieren, diese werden mir dann auch richtig angezeigt. Bereits aufgenommene Screencasts lassen sich nur fehlerhaft importieren.

Woran kann das liegen? sind die Dateien beim Backup vielleicht beschädigt worden? Liegt evtl. ein Hardwaredefekt vor? oder mag iMovie09 einfach den Snow Leopard nicht?

Vielen Dank für Antworten
Tobias
 
Liegt das vielleicht daran, dass Du die Projekte vorher auf einem Rechner mit Leopard erstellt hast und jetzt einen Rechner mit Snow Leopard hast...?
Ich bin damals von Tiger direkt auf Snow Leopard umgestiegen, ich hatte einfach meine Ereignisse von iMovie auf eine externe Platte kopiert und dann nach Installation von Snow Leopard wieder zurück importiert, das ging ohne Probleme...
vielleicht musst Du Deine Daten nicht einfach zurück kopieren, sondern neu importieren...
 
Moin und danke für die Antwort, werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Ich frage mich aber, warum ich dann nicht bereits erstellte mov Dateinen fehlerfrei importieren kann? Siehe auch: http://2.ly/cm8e
p.s. habe natürlich schon iLife neu installiert... und wer wird aus dem Fehlercode schlau?
 
Zurück
Oben Unten