iMovie 06 Richtung von Ken Burns, nur Zoom?

Diskutiere mit über: iMovie 06 Richtung von Ken Burns, nur Zoom? im Mac OS X Apps Forum

  1. JazzmanBlue

    JazzmanBlue Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    24.03.2004
    Hallo an alle,
    ich versuche gerade mit iMovie 06 meinen ersten Film zu schneiden. Jedoch bin ich etwas verwundert, dass bei Bildern der Ken Burns Effekt nur zoomen kann, man kann nur einstellen ob und wie lange er rein- oder rauszoomen soll. Gibt es denn keine Option, wo der Effekt auch das Bild horizontal oder vertikal verschiebt? In iPhoto läuft das doch auch!
    Ich habe vorher noch nie iMovie 05 benutzt, deswegen kann ich leider nicht sagen, ob das eine Eigenheit vom neuen iMovie ist. Könntet ihr das mal bei euch austesten? Bin echt am Verzweifeln!
     
  2. JazzmanBlue

    JazzmanBlue Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    24.03.2004
    Hat keiner eine Antwort?
     
  3. MisterMini

    MisterMini MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    26.07.2005
    Bei manchen Effekten kann man - zumindest im iLife 05 - die Richtung des Effekts auf einem Button anklicken. Ein Kreis mit Vierteln, die je eine Richtung bedeuten, keine Ahnung, ob das auch bei Ken Burns geht. Kannst ja mal sagen, ob es das war. Ich kenne mich da auch nicht so gut aus, hab das aber mal gesehen.
     
  4. JazzmanBlue

    JazzmanBlue Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    24.03.2004
    Hab es inzwischen, war nur zu einfach. Man definiert einfach für den Anfang und das Ende eine Bildposition und entsprechende Vergrößerung und dann wird der Effekt einfach daraus berechnet. Der Trick dabei ist, dass man das Hauptbild mit der Maus an seine Position ziehen muss. Wenn man das weiß, ist es kein Problem mehr. War das schon immer so oder ist das eine Neuerung in iMovie 06?
     
  5. MisterMini

    MisterMini MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    26.07.2005
    Ja, kann sein, dass das immer schon so war. Man sollte meist einfach mal "Drag&Drop" probieren, das hilft schon oft. Andererseits verzweifelt man immer dann richtig, wenn das dann doch nicht geht.-) Viel Spaß damit, ich werd dich anhauen, falls ich mir iLife06 hole. Ich muss nämlich ein fettes Projekt (für den Geburtstag meiner Mutter) damit zusammenbasteln und bin mal gespannt, wie das klappt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iMovie Richtung Ken Forum Datum
imovie 10.0.5 zeigt 4:3 Film nur in 16:9 Mac OS X Apps 13.11.2016
IMovie stürzt ab Mac OS X Apps 01.11.2016
Imovie Übergänge in 4:3, Fotos in 16:9 Mac OS X Apps 31.10.2016
iMovie - Abstürze über Abstürze Mac OS X Apps 05.09.2016
imovie gibt nur Ton aus Mac OS X Apps 15.08.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche