iMovie 04 (aus iLife 04) neben iMovie HD installieren?

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von mtemp, 27.07.2005.

  1. mtemp

    mtemp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2005
    Hallo,
    hab 'nen Powermac bekommen (schönes Geschenk, gell?) samt installiertem Tiger, dabei auch iMovie HD. Leider kann ich damit nicht die VHS-Einheit des MiniDV-VHS-Decks von JVC (Modell HR-DVS3EU) ansteuern. Immerhin geht dies über Vidi.
    Auf 'nem G4 mit der Vorgängerversion (Panther oder Jaguar -- kanns mir nicht merken) und iMovie04 konnte ich hingegen noch die VHS-Einheit ansteuern. Nun wollte ich dieses Programm aus iLife 04 neben iMovie HD installieren -- die Setup-Routine lässt dies jedoch nicht zu.
    Gibt es eine Möglichkeit, trotzdem diese ältere Version neben der HD-Version zu installieren? Oder müsste ich zuvor die HD-Version löschen (was ich natürlich vermeiden möchte)?
    Danke, Carlos
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    Registriert seit:
    31.03.2003
    Versuch mal iMovie 04 auf eine andere HD zu installieren.

    ww
     
  3. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    Registriert seit:
    29.12.2004
    Du kannst ohne Probleme verschiedene iMovie Version in Tiger parallel benutzen (ich habe iMovie2, 4 und HD parallel).
    Du benötigst dafür nur das jeweilige ProgramPaket von iMovie.
    Dieses muss nicht unbedingt installiert werden, sondern kann auch von einem anderen Rechner oder einem alten Backup einfach kopiert werden.

    Wenn du weder einen anderen Rechner noch ein BAckup hast, würde ich di8r mal das Programm Pacifist empfehlen. DAmit kann man aus einem Installationspaket einzelne Teile extrahieren. Du brauchst dann nur das Programm zu entpacken.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen