Immernoch nicht hinbekommen: SSH Tunnel

H

heinetz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
695
Reaktionspunkte
13
Hallo Forum,

ich habe es immernoch nicht hinbekommen, mit meinem Macbook einen SSH-Tunnel aufzubauen ;(
Weil ich nun erstmal sicher gehen wollte, dass auf dem Server alles richtig konfiguriert ist, habe ich den Admin darum gebeten, mir zu zeigen, wie ich diesen Tunnel aufbaue. Das konnte er aber mir aber nur für einen Windows-Rechner zeigen und das habe ich nun in meiner virtuellen Maschine auch hinbekommen können. Das ging so …

1. mit puttygen.exe habe ich meinen id_rsa in einen für Putte lesbaren *.ppk konvertiert.
2. mit pageant.exe habe ich dann diesen key importiert.
3. mit putty.exe habe ich letztlich den eigentlichen Tunnel aufgebaut.
(Nachdem ich auf Open klicke, geht ein Konsolenfenster auf, wo erscheint "login as:". Dort gebe ich meinen Benutzernamen abcdefg ein)

Danach konnte ich mit dem IE in der virtuellen Maschine über http://localhost:8888 den Server erreichen. Nun gibt es ja Putty auch für OS X (was nicht das ist, was ich am Ende wirklich will) und ich habe versucht nachzubilden, was unter Windows funktionierte. Dazu habe ich dort die selben Werte eingegeben und mit Safari unter http://localhost:8888 geguckt was passiert. Erstmal nichts ;(

Weil ich bei meiner Recherche immer wieder gelesen hatte, dass man unter OS X noch in den Netzwerkeinstellungen eine SOCKS-Proxy-Server konfigurieren muss, habe ich dort versucht die richtige IP samt Port einzugeben, aber auch das half nichts ;(

Kann mir hier irgendjemand dabei helfen, aus den Eingaben in Windows:putty ein Terminalkommando abzuleiten?

Ich häng hier mal Screenshots von Putty an.

screen 2015-10-07 um 11.58.39.JPEG
screen 2015-10-07 um 11.58.52.JPEG


danke Eure Tipps und

beste gruesse,
heinetz
 
kommst du denn so drauf: ssh -p 65022 user@217.150.145.213

dann wäre es: ssh -p 65022 user@217.150.145.213 -L 8888:192.82.22.10:10080
 
danke, es funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten