Immer wieder Passwort bei Apple-Mail

Mojive

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2003
Beiträge
329
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich habe seit längerem ein Problem. Bei einigen Email-Accounts werde ich nach jedem Start von Apple-Mail nach dem Passwort gefragt.
Laut der Hilfe von Apple ist dies zu beheben, wenn man den Account neu einrichtet, doch das hilft gar nichts. Gibt es da vielleicht eine andere Lösung? Hier im Forum habe ich leider noch nichts gefunden.

Gruss,
Mojive
 
Immer wieder Passwort....

Hallo,
bei manchen Anbietern kann nur viertelstündlich abgerufen werden. Wenn Mail dann keinen Zugriff bekommt, wird das Passwort verlangt. Den Abruf auf halbstündlich oder manuell umstellen.
Gruß mymacs
 
Öffne mal das Programm "Schlüsselbund" (/Dienstprogramme) und lösche die Einträge für Mail. Danach richte deinen Account neu ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei welchem mail-anbieter bist du denn? web.de hat zum beispiel bei freemail 15-minütige intervalle. der web.de-club (kostenpflichtig) erlaubt z.b. hingegen minütlich das abrufen...
 
Hallo,

die Mails sind von meinem eigenen Server. Am Intervall kann es nichtz liegen, denn das ist immer nur, wenn ich das Mail-Programm starte, dann kommt jeweils die Abfrage, aber eben auch nicht bei allen Accounts. Es sind 10 Accounts und bei 6 wird abgefragt - das ist nervig.
 
basch schrieb:
bei welchem mail-anbieter bist du denn? web.de hat zum beispiel bei freemail 15-minütige intervalle. der web.de-club (kostenpflichtig) erlaubt z.b. hingegen minütlich das abrufen...

und wie so oft empfehle ich das ganze einfach auf imap umzustellen.
dann kann mab bei web.de auch jede minuten abfragen, und bei so nem webmail anbeiter, wo man die mails vielleicht auch mal unterwegs über einen browser abruft ist imap sogar eine sehr nützliche sache...find ich
 
Zurück
Oben Unten