Immer wieder Passwort bei Apple-Mail

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Mojive, 20.11.2004.

  1. Mojive

    Mojive Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    14.10.2003
    Hallo,

    ich habe seit längerem ein Problem. Bei einigen Email-Accounts werde ich nach jedem Start von Apple-Mail nach dem Passwort gefragt.
    Laut der Hilfe von Apple ist dies zu beheben, wenn man den Account neu einrichtet, doch das hilft gar nichts. Gibt es da vielleicht eine andere Lösung? Hier im Forum habe ich leider noch nichts gefunden.

    Gruss,
    Mojive
     
  2. mymacs

    mymacs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.05.2004
    Immer wieder Passwort....

    Hallo,
    bei manchen Anbietern kann nur viertelstündlich abgerufen werden. Wenn Mail dann keinen Zugriff bekommt, wird das Passwort verlangt. Den Abruf auf halbstündlich oder manuell umstellen.
    Gruß mymacs
     
  3. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.12.2002
    Öffne mal das Programm "Schlüsselbund" (/Dienstprogramme) und lösche die Einträge für Mail. Danach richte deinen Account neu ein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2004
  4. basch

    basch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    06.08.2004
    bei welchem mail-anbieter bist du denn? web.de hat zum beispiel bei freemail 15-minütige intervalle. der web.de-club (kostenpflichtig) erlaubt z.b. hingegen minütlich das abrufen...
     
  5. Mojive

    Mojive Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    14.10.2003
    Hallo,

    die Mails sind von meinem eigenen Server. Am Intervall kann es nichtz liegen, denn das ist immer nur, wenn ich das Mail-Programm starte, dann kommt jeweils die Abfrage, aber eben auch nicht bei allen Accounts. Es sind 10 Accounts und bei 6 wird abgefragt - das ist nervig.
     
  6. stromart

    stromart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    26.03.2003
    und wie so oft empfehle ich das ganze einfach auf imap umzustellen.
    dann kann mab bei web.de auch jede minuten abfragen, und bei so nem webmail anbeiter, wo man die mails vielleicht auch mal unterwegs über einen browser abruft ist imap sogar eine sehr nützliche sache...find ich
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen