immer weniger kompatibel?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von durable, 03.03.2005.

  1. durable

    durable Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.01.2004
    komisch.

    irgendwie habe ich das gefühl dass mein mac im internet immer mehr probleme hat.
    seiten lassen sich oft weder von safari, firefox oder IE richtig darstellen, sogar einige PDFs kann ich nicht ansehehen, was mein studium leicht behindert.
    das ganze kommt seit ein paar wochen gehäuft vor. vorher wäre mir das nie besonders aufgefallen. da hat zumindest einer der browser immer geholfen.
    woran kann das liegen? eine verschwörung?
    es nervt wenn ich immer die olle sony kiste von meiner freundin benutzen muss um mir sachen anzuschauen.
    updates sind alle gemacht.
     
  2. herr_seb

    herr_seb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    10.03.2004
    also ich nutze fürs netz camino und habe keine dieser probleme.
    mit safari hatte ich früher öfters probleme mit manchen websites. aber das ist nun vorbei.

    sollte also kein generelles mac-problem, sondern eher ein individuelles sein.
     
  3. durable

    durable Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.01.2004
    kann mir nicht vorstellen dass es irgendwie an meinem computer liegen soll. bin doch recht sorgfältig was das system angeht.
    und wie gesagt, alle 3 genannten browser wollen hin und wieder nicht richtig. natürlich nicht immer. aber manchmal.
     
  4. oglimmer

    oglimmer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    79
    MacUser seit:
    16.11.2004
    Ich surfe mit Safari und habe eigentlich ganz selten Probleme (<1 %).

    Mit FireFox kenne ich keine Seite mehr die Probleme macht (absehen von Windows Media Player PlugIns)
     
  5. irmi

    irmi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    12.09.2004
    Welches OS hast du? Hatte auch mal mit 10.3.... (keine Ahnung mehr) div. Probleme mit Safari. Aber seit 10.3.7/8 keine mehr. Es gibt nur ganz wenige Sites die nicht richtig angezeigt werden. Versuche es mal mit nem Update.
     
  6. mj

    mj MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.464
    Zustimmungen:
    319
    MacUser seit:
    19.11.2002
    Ich nutze Safari und habe überhaupt keine Probleme. Für Notfälle hab ich noch Firefox und den Internet Explorer drauf, aber soweit ich mich erinnere habe ich das bisher erst ein einziges Mal gebraucht für eine Seite, die darauf bestanden hat vom IE betrachtet zu werden.
    Das mit den PDF Dateien kann an den Dateien selber liegen. Vorschau unterstützt nicht den allerneusten PDF-Standard und solche Dateien werden gar nicht oder nur fehlerhaft angezeigt. Mit dem neuesten Acrobat Reader für OS X sollte sich dieses Problem erledigt haben.
     
  7. durable

    durable Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.01.2004
    habe oben schon geschrieben dass alle updates gemacht sind.
    alle die möglich sind.
     
  8. mj

    mj MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.464
    Zustimmungen:
    319
    MacUser seit:
    19.11.2002
    Gib hier doch mal ein paar Beispielseiten und PDFs damit wir vergleichen können ob es bei anderen funktioniert. Ich kann mir nämlich ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es an den Seiten liegt sondern vermute eher ein Problem mit deinem Mac.
     
  9. durable

    durable Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.01.2004
    hmja, also vor allem ist das meine uni seite, wo man so einen account hat wo noten und e-reader und zeug drauf sind, deshalb is das schwierig zu posten...
    gerade die seite macht am meisten probleme.
    ansonsten sind es meistens popup menus wo man irgendwas eintragen muss, die nicht richtig gehen. is das java? ich kenne mich da nicht so aus.

    aber die information das z.B. vorschau den neuesten PDF standard nicht unterstützt ist schonmal interessant. warum eigentlich nicht?
     
  10. durable

    durable Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.01.2004
    es kommt zugegebenermassen selten vor dass alle 3 browser nicht wollen, aber ich muss sagen dass ich schon 1-4 mal am tag von safari auf firefox oder IE umspringen muss um was anzusehen/anzuhören.

    beispiel:
    http://www.motor.de/motorfm

    (übrigens der beste radiosender deutschlands glaube ich)
     
Die Seite wird geladen...