immer weniger kompatibel?

D

durable

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
komisch.

irgendwie habe ich das gefühl dass mein mac im internet immer mehr probleme hat.
seiten lassen sich oft weder von safari, firefox oder IE richtig darstellen, sogar einige PDFs kann ich nicht ansehehen, was mein studium leicht behindert.
das ganze kommt seit ein paar wochen gehäuft vor. vorher wäre mir das nie besonders aufgefallen. da hat zumindest einer der browser immer geholfen.
woran kann das liegen? eine verschwörung?
es nervt wenn ich immer die olle sony kiste von meiner freundin benutzen muss um mir sachen anzuschauen.
updates sind alle gemacht.
 
also ich nutze fürs netz camino und habe keine dieser probleme.
mit safari hatte ich früher öfters probleme mit manchen websites. aber das ist nun vorbei.

sollte also kein generelles mac-problem, sondern eher ein individuelles sein.
 
kann mir nicht vorstellen dass es irgendwie an meinem computer liegen soll. bin doch recht sorgfältig was das system angeht.
und wie gesagt, alle 3 genannten browser wollen hin und wieder nicht richtig. natürlich nicht immer. aber manchmal.
 
Ich surfe mit Safari und habe eigentlich ganz selten Probleme (<1 %).

Mit FireFox kenne ich keine Seite mehr die Probleme macht (absehen von Windows Media Player PlugIns)
 
Welches OS hast du? Hatte auch mal mit 10.3.... (keine Ahnung mehr) div. Probleme mit Safari. Aber seit 10.3.7/8 keine mehr. Es gibt nur ganz wenige Sites die nicht richtig angezeigt werden. Versuche es mal mit nem Update.
 
Ich nutze Safari und habe überhaupt keine Probleme. Für Notfälle hab ich noch Firefox und den Internet Explorer drauf, aber soweit ich mich erinnere habe ich das bisher erst ein einziges Mal gebraucht für eine Seite, die darauf bestanden hat vom IE betrachtet zu werden.
Das mit den PDF Dateien kann an den Dateien selber liegen. Vorschau unterstützt nicht den allerneusten PDF-Standard und solche Dateien werden gar nicht oder nur fehlerhaft angezeigt. Mit dem neuesten Acrobat Reader für OS X sollte sich dieses Problem erledigt haben.
 
habe oben schon geschrieben dass alle updates gemacht sind.
alle die möglich sind.
 
Gib hier doch mal ein paar Beispielseiten und PDFs damit wir vergleichen können ob es bei anderen funktioniert. Ich kann mir nämlich ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es an den Seiten liegt sondern vermute eher ein Problem mit deinem Mac.
 
hmja, also vor allem ist das meine uni seite, wo man so einen account hat wo noten und e-reader und zeug drauf sind, deshalb is das schwierig zu posten...
gerade die seite macht am meisten probleme.
ansonsten sind es meistens popup menus wo man irgendwas eintragen muss, die nicht richtig gehen. is das java? ich kenne mich da nicht so aus.

aber die information das z.B. vorschau den neuesten PDF standard nicht unterstützt ist schonmal interessant. warum eigentlich nicht?
 
es kommt zugegebenermassen selten vor dass alle 3 browser nicht wollen, aber ich muss sagen dass ich schon 1-4 mal am tag von safari auf firefox oder IE umspringen muss um was anzusehen/anzuhören.

beispiel:
http://www.motor.de/motorfm

(übrigens der beste radiosender deutschlands glaube ich)
 
Ich surfe mittlerweile mit Omniweb und Camino für den Notfall. Omniweb zeigt bisher fast alles an, Camino kommt höchstens alle paar Monate mal zum Einsatz.

Man muss auch bedenken, dass manche Seiten einfach miserablen Code verwenden, oder solchen, der auf IE "optimiert" ist.

So etwas ist dann natürlich ärgerlich, aber nicht zu ändern. :rolleyes:
 
Was hilft ist den Seitenbetreibern eine Email zu schreiben und sie zu bitten sich an die W3C Standards zu halten, damit auch Nutzer mit Mac OS oder einem Linux die Seite nutzen können.

Als weiteren Browser sollte man sich Opera anschauen.

Aber Motor FM funktioniert bei mir wunderbar mit Safari unter 10.3.8. Dir fehlt vielleicht das Windows Media Player PlugIn.
 
Zuletzt bearbeitet:
durable schrieb:
es kommt zugegebenermassen selten vor dass alle 3 browser nicht wollen, aber ich muss sagen dass ich schon 1-4 mal am tag von safari auf firefox oder IE umspringen muss um was anzusehen/anzuhören.

beispiel:
http://www.motor.de/motorfm

Hi,

habe grade mal getestet, weil ich immer auf der Suche nach interessanten Radio-Streams bin.
Also ich habe 10.3.7 und Safari 1.1 und den WindowsMediaPlayer (o.W. :rolleyes: ) und der Sender läuft einwandfrei.

Ciao
 
die songtitel werden nicht angezeigt.
 
der einzige Browser den ich kenne, der alles immer ein bisschen anders macht als alle anderen ist der IE (auch auf WIN).

Allerdings kann man bei dem hohen Marktanteil des IE das ganze auch andersherum sehen. ;)
 
durable schrieb:
die songtitel werden nicht angezeigt.

OK. Und lauter und leiser geht nicht auch nicht auf Firefox (wers braucht).
Tja - dann also Bug-Report an Win und Apple. :D

Ciao
 
jokkel schrieb:
Was hilft ist den Seitenbetreibern eine Email zu schreiben und sie zu bitten sich an die W3C Standards zu halten, damit auch Nutzer mit Mac OS oder einem Linux die Seite nutzen können.

Für Vielsurfer lohnt hier die Anlage einer entsprechenden Standard-Mail ;)
 
Also ich hab eigentlich genau den umgekehrten Eindruck. Ich surfe jetzt seit fast 3 Jahren quasi IE-frei und hatte - gerade am Anfang - doch ziemliche Probleme auch mit Standard-Seiten wie z.B. der T-Com.de usw. Inzwischen laufen aber eigentlich alle Seiten die ich besuche mit Safari/Camino...
 
Hallo,
was ich am PC gelernt hatte war, der Fehler lag auch häufig nicht 80 cm vor dem Bildschirm,
bei nicht W3C konformen Seiten bestätigt sich diese Erkenntnis häufiger:
- bei www.citroen.de
- bei www.volkswagen.de
- bei www.audi.de

usw.,
wollen alle was verkaufen, doch die Selbstdarstellung ist wichtiger als der Ertrag!

Gruß
aralka
 
Zuletzt bearbeitet:
durable schrieb:
komisch.

irgendwie habe ich das gefühl dass mein mac im internet immer mehr probleme hat.
seiten lassen sich oft weder von safari, firefox oder IE richtig darstellen, sogar einige PDFs kann ich nicht ansehehen, was mein studium leicht behindert.
das ganze kommt seit ein paar wochen gehäuft vor. vorher wäre mir das nie besonders aufgefallen. da hat zumindest einer der browser immer geholfen.
woran kann das liegen? eine verschwörung?
es nervt wenn ich immer die olle sony kiste von meiner freundin benutzen muss um mir sachen anzuschauen.
updates sind alle gemacht.

Du solltest mal Safari zurücksetzen und dann die Anleitung versuchen die in meiner Sig steht. ;)

oder vorher mal :
Rechte reparieren mit dem HD Dienst Programm
Caches Löschen am besten mit OnyX
Systemoptimierung am besten mit OnyX
HD reparieren von System-CD starten Taste "C" gedrückt halten das alles könnte auch helfen.

Gruß
Marco
 
Zurück
Oben Unten