Immer noch offene Fragen...

mkraxx

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

der Grund warum ich hier poste, ist das ich bei einem neuen Windows-Laptop um 1500€ bereits 2 Bluescreens wegen einem Problem mit der Grafikkarte hatte, und mir jetzt wirklich ernsthaft überlege mir ein MacbookPro zu kaufen. Nach langem Stöbern im Forum und bei Apple sind allerdings noch immer ein paar Fragen offen:

X Ist die Kompatibilität mit MS Office2007 mit der (hoffentlich) von Apple mitgelieferten, Office-Suite gegeben 100%ig gegeben? - brauche viele Sachen für's Studium

X Wieviel Speicher benötigen Tiger bzw. Leopard auf der HD?

X Ist es möglich, andere MP3-Player als den iPod mit der iTunes Mediathek oder Teilen davon, komfortabel zu synchronisieren? Habe iTunes auf Windows, synce allerdings meine Podcasts über den MediaPlayer, funktioniert gut

X Hat jemand Erfahrungen mit der Verwendung eines Huawei E220 USB-Modems am Mac?

X Funktioniert JEDES meiner Peripheriegeräte ohne grossen Aufwand (ext. HD, Gamecontrolleradapter,...)

X Wie ist das in der Praxis wirklich mit nur 2 USB-Ports? Für mich heisst das Internet, externe Maus und MP3's synchronisieren geht nicht mehr? Oder doch mittels USB-Hub?

X Gibt's ein On-Board-Tutorial, das einen in die wichtigsten Funktionen einführt?

X Wie sieht's mit Datensynchronisation auf USB-Sticks aus? Habe für meinen 4GB-Stick CruzerSync, das wird allerdings nicht mehr funktionieren - ich brauche die Funktion allerdings sehr häufig.

X Welche Festplattenverschlüsselungsprogramme funktionieren, die die Systempartition (falls es sowas am Mac gint) gleich mitverschlüsseln?

X ...

X Beim MediaMarkt (wo ich meinen Mac kaufen muss, wenn ich den vorhandenen Laptop zurückgebe) ist noch Tiger als vorinstalliertes OS angeführt, Gratis-Upgrade auf Leopard gibt's nicht, wie wichtig ist es Leopard zu fahren?

X Finde ich gut, das auch Windows läuft (Spiele), ABER ich habe zwar ein lizensiertes Windows auf meinem anderen Laptop, nur, muss ich mir jetzt NOCH ein lizensiertes Windows für den Mac kaufen? OS-DVD's gibt's ja heutzutage kaum mehr, habe also nur Windows-recovery-DVD's und das wird ja wohl nix bringen...

X Wie gut ist das Freeware- und OpenSource-Angebot im Vergleich zu Windows?

Hmm, ich glaub das wär das Gröbste, bin schon sehr gespannt auf die Antworten, vielen Dank schon im Voraus

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo mkraxx,

herzlich willkommen als baldiger Mac-User. Ich denke, du solltest erst einmal in der folgenden umfangreichen Thread-Sammlung nach den entsprechenden Fragen (und Antworten) suchen, da ein großer Teil deiner Fragen immer wieder gestellte Fragen ehemaliger Dosennutzer sind.

https://www.macuser.de/forum/umsteiger-und-einsteiger.74/
 
Herzlich Willkommen,

schoen dass Du Dich so ausfuehrlich mit dem Thema beschaeftigst.
Solltest Du also nach dem studieren der "Anfaengerfragen" noch Dinge zu klaeren haben, dann schreib ruhig wieder.

Allerdings: P2P wird hier im Forum nicht diskutiert. ;)
 
Zurück
Oben Unten