Immer noch Cover-Probleme: wie speichere ich sie dauerhaft?

madhatter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2005
Beiträge
100
Reaktionspunkte
1
Moin,

ich habe alle Cover in meiner Mediathek beisammen. Etliche hat iTunes automatisch nachgeladen. Und genau da ist das Problem. Wenn ich nun die MP3-Dateien ins Backup schiebe, werden die Cover nicht mit verschoben. Dies ist nur der Fall bei denen, wo ich die Cover manuell hinzugefügt habe.
Ich finde leider keine Möglichkeit, wie ich die Cover permanent in den ID3-Bereich ablegen kann.
Das Problem ist eigentlich nur, dass bei einem nächsten Hinzufügen zur iTunes-Mediathek wieder die Cover nachgeladen werden müssen und ich in dem Moment vielleicht gar keinen Internet-Zugang habe o.ä.

Hat jemand eine Idee?

Cheers,
madhatter
 
Bei mir hab ich das Problem nicht.

Gruß Eurooo
 
Hier würde mich ein einfache und komfortable Lösung auch interessieren.
 
es gibt ein script dafür. Suche bitte mal in meinen gedankten Beiträgen. Da steht die Lösung. Ich kann den Link vom iPhone schlecht hier einfügen.

Ergänze den Link heute abend.
 
Hab jetzt dieses Skript hier gefunden. Scheint zu funktionieren. Nur habe ich hin und wieder ein paar defekte Dateien dabei, die partout keine Änderung am id3-Tag zulassen. Und das obwohl kein Rechte-Konflikt vorliegt oder so.
Da hilft dann wohl nur wegwerfen und neu rippen.
 
Hallo,

wenn ich wieder mal Eigenwerbung betreiben darf:

www.tune-instructor.de

Die durch iTunes geladenen Cover kannst Du einfach einbinden:

- gewünschte Titel markieren
- Nützliches -> erste Option

Sie sind dann fest im ID3-Tag eingebunden und gehen somit nicht mehr verloren.

Viele Grüße
 
@little_pixel

Hat man die Cover dann mal ? macht wie Speicherplatz aus ? :)
 
Hallo Marco,

jede Musikdatei wird dann dem entsprechend um die Cover-Größe größer.
So wird eine Musikdatei mit z.B. 3,3 MB zu 3,5 MB.
Ich erachte das aber als unproblematisch, da Speicherplatz als solches nicht mehr "gespart" werden muss.
Die von iTunes geladenen Cover (liegen als *.itc vor) verbleiben natürlich weiterhin im Ordner "Album Artwork".
Bitte diese auch nicht löschen, da sie notwendig sind und für Cover-Flow benötigt werden.
Wenn ihr Musikdateien zu iTunes hinzufügt, die schon ein Cover im ID3-Tag haben, so werden die *.itc erzeugt und mit in die Ordnerstruktur eingepflegt.

Ich würde dazu raten, die Cover im ID3-Tag einzubinden.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marco312
Dank dir für die Erläuterung ;)
 
Zurück
Oben Unten