immer Buffer Underrun, SuperDrive PB

Diskutiere mit über: immer Buffer Underrun, SuperDrive PB im MacBook Forum

  1. Captain Grogful

    Captain Grogful Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    04.01.2005
    Hallo,
    ich bekomme mit Toast immer Bufferunderruns beim Brennen von DVDs. Ich habe Phillips und Sony DVD-R Rohlinge ausprobiert.

    Ganz selten klappt es mal eine DVD zu brennen, aber ich kann's mir langsam nicht mehr leisten weiter herumzuprobieren.

    Ich hab ja nun schon einiges schlechtes über die neuen SuperDrives (Matsushita UJ-835E)

    ===
    Firmware Revision: GAN7
    Interconnect: ATAPI
    Burn Support: Yes (Apple Shipped/Supported)
    Cache: 2048 KB
    Reads DVD: Yes
    CD-Write: -R, -RW
    DVD-Write: -R, -RW, +R, +RW
    Burn Underrun Protection CD: Yes
    Burn Underrun Protection DVD: Yes
    Write Strategies: CD-TAO, CD-SAO, DVD-DAO
    Media: No
    ===

    Ich weiss, dass ich früher DVDs brennen konnte. Aber ich habe es eine Weile nicht gemacht und zwischendrin auf Tiger geupgraded. Könnte das evtl. ein Grund sein?

    Ansonsten, wenn es wirklich ein Hardware-Defekt ist, kann ich das PB bei jedem Apple-Händler zur Reparatur geben? Denn ich hab das Book über meinen Arbeitgeber bekommen und nicht direkt über nen Shop (ist aber ne kleine Firma).

    Würde mich über jede Hilfe freuen.

    Grüße,
    rickski
     
  2. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    29.02.2004
    Lass mich raten: Toast 6.... - und du hast es nicht neu installiert nach dem Tiger-Update.... Schmeiß es runter und installier es neu - dann das 6.01 Update von der Roxioseite drüber und gut is.... ;)
     
  3. Captain Grogful

    Captain Grogful Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    04.01.2005
    Hmm, sieht so aus, das werd ich gleich mal probieren. Thanx
     
  4. Captain Grogful

    Captain Grogful Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    04.01.2005
    Juhuu, das brennt jetzt wieder wie geschmiert! Danke! :)
     
  5. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    29.02.2004
    Gern geschehen. Manchmal helfen Updates auch.... ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - immer Buffer Underrun Forum Datum
Macbook Pro 2015 stürzt immer wieder ab MacBook 13.11.2016
Mac Book Air 11.1 Lüfter nach Sierra Update immer an MacBook 18.10.2016
Beim Verbindung immer Fehlermeldung: Kommunikationsgerät nicht verfügbar MacBook 09.10.2016
macbook pro akku lädt immer MacBook 05.09.2016
Macbook Pro stürzt immer wieder ab MacBook 02.09.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche