imic: Line out sehr leise

Diskutiere mit über: imic: Line out sehr leise im Peripherie Forum

  1. dbc

    dbc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    09.11.2005
    Hallo *

    Hab einen PM G5 DC. Der ja keinen Mic-In besitzt.

    Hab nachdem ich gehört habe dass es Teamspeex gibt direkt nach meinem Logitech Headset gesucht. Gut das wird nicht das allerbeste sein, war als Gimmick bei UT2k4 dabei.

    Nachdem ich es gefunden hab direkt bei Amazon das iMic bestellt. Die neuere Version in dem weissen Gehäuse. Mikrofon funkt gut. Nur die Kopfhörer sind extrem Leise wenn ich alles voll auf Dreh (Regelung am Kabel, Systemeigenschaften -> Ton) kann man so grade eben was hören.

    Wenn ich das Headset aber am PM anschliesse, egal ob front oder rear Ausgang funktioniert es prima.

    Habt Ihr noch einen Tipp bevor ich es zum Umtausch zurück schicke?
     
  2. dbc

    dbc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    09.11.2005
    Donnerstag abend Zurücksendung bei Amazon angeleiert. Gerade ist der Ersatz gekommen. Altes abgemacht, neues dran - funktioniert jetzt tadellos. Dann war ich zumindest schon mal nicht zu doof
     
  3. sanfrancisco

    sanfrancisco MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2004
    arückgabe oder umtausch von imic

    ich habe dasselbe problem und will mein imic gerade zurückgeben (auch bei amazon bestellt). nachdem was du schilderst, tut's vielleicht auch ein umtausch. nur um sicher zu gehen: du hast dasselbe modell (imic 2, weißes gehäuse) als austauschgerät bekommen und jetzt ist die line out-lautstärke o.k?

    danke schonmal,
    sanfrancisco
     
  4. dbc

    dbc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    09.11.2005
    Ja genau. Auch das Austauschgerät ist das weisse. Lineout ist bei dem neuen in Ordnung.
     
  5. sanfrancisco

    sanfrancisco MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2004
    austauschgerät auch zu leise

    hi dbc,

    hat dein iMic dieselbe maximal-lautstärke wie der kophörerausgang deines macs?

    habe gerade mein austauschgerät getestet: die maximale lautstärke des iMic entspricht nur etwa einem viertel der maximalen mac-lautstärke. ist das richtig?

    sanfrancisco
     
  6. fred-der-biber

    fred-der-biber MacUser Mitglied

    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2006
    Euch ist aber klar, dass eine Line-Out kein Kopfhörerausgang ist, oder?
    Ein Line-Out ist nicht für Kopfhörer gedacht und hat einen niedrigeren Pegel.
     
  7. sanfrancisco

    sanfrancisco MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2004
    ach so

    danke, das war mir in der tat nicht klar.
    wofür ist das line-out zuständig? fragt ein audio-laie...
     
  8. fred-der-biber

    fred-der-biber MacUser Mitglied

    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2006
    Line-Pegel ist der Pegel, den die normalen Standard-Audioanschlüsse an z.B. HiFi-Anlagen haben (CD-Player, Verstärker, DVD-Player u.a.).

    Kopfhörerausgänge müssen extra verstärkt werden.

    Es gibt auch kombinierte Anschlüsse, wie z.B. beim iMac.
     
  9. Alfred-Wien

    Alfred-Wien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2004
    Möchte mir auch so einen I-Mic kaufen, der Kopfhörer-Ausgang wird weiterhin benötigt um etwaige Tracks anzuhören, während der IMIC eine Stereo-Anlage versorgt.
    Zwei verschiedene Audiosignale gleichzeitig, geht das überhaupt? (Hardware ist ein G4 Powerbook mit 400 Mhz)
     
  10. dbc

    dbc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    09.11.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - imic Line out Forum Datum
Älteres iMic mit aktuellem iMac? Peripherie 05.12.2010
erfahrungen mit iMic? Peripherie 12.04.2006
iMic Peripherie 04.02.2006
iMic unter 10.4 nicht erkannt Peripherie 04.02.2006
Brauche Mikrofon-Empfehlung für Mac/iMic Peripherie 03.02.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche