imessages, icloud und facetime fragen nach Passwort ohne, dass ich was gemacht habe.

Praeburn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
1.150
Reaktionspunkte
72
HAllo,

ich habe gestern auf 10.9 ein Update, das gerade rauskam installiert, dann neu gestartet. Heute mach ich den Mac an und ich bekomme nacheinander nen Dialog, wo ich für die oben genannten Apps ein Kennwort eingeben soll. Die Apps hae ich auch noch nie benutzt.

Ist das normal? (Ich mein, normalerweise würde ich erwarten, dass, wenn es was mit dem Update zu tun hat, direkt nach dem Neustart kommt).

Grüße u Danke
 
Ja, ist normal, da du mit Sicherheit unter MacOS iCloud aktiviert hast.
Gib das Kennwort ein und gut ist.
 
Das kommt hin und wieder mal vor. Gerade nach einem Update oder so...
 
Ja, ist normal, da du mit Sicherheit unter MacOS iCloud aktiviert hast.
Gib das Kennwort ein und gut ist.
Ich wundere mich nur, weil ich nicht bewusst iCoud aktiviert habe. Das einzige Mal, als ich überhaupt mit iCloud konfrntiert wurde war, als ich das erste mal TextEdit eöffnet habe (habe dann aber logischerweise den Mac als Speicherort ausgewählt). Auch die anderen Sachen imessages und Facetime habe ich nie vorher zu GEsiht bekommen.

Hab jetzt mal die Systemeinstellungen aufgemacht und da steht bei iCloud, dass ich 4,91GB von 5GB frei habe. Mir ist aber nicht bewusst, dass ich da mal was hochgeladen habe.

Ich habe auch keinen iCloud Ordner, wo ich sehen könnte, was dort drin liegt und die 0,09GB ausmacht. Ist mir eh ein Rätsel, we ich iCloud bedienen sollte, wenn ich es denn überhaupt wollte. Wenn OS X nicht an mobilen OSen angelehnt wäre, sondenr wie früher an Mac OS X selber, dann würde ich eben davona usgehen, dass ich einen iCloud-Ordner habe, wie früher der "Netzwerk"-Ordner (der ja kein eigentlicher Ordner ist).
 
Ich wundere mich nur, weil ich nicht bewusst iCoud aktiviert habe. Das einzige Mal, als ich überhaupt mit iCloud konfrntiert wurde war, als ich das erste mal TextEdit eöffnet habe (habe dann aber logischerweise den Mac als Speicherort ausgewählt). Auch die anderen Sachen imessages und Facetime habe ich nie vorher zu GEsiht bekommen.

Hab jetzt mal die Systemeinstellungen aufgemacht und da steht bei iCloud, dass ich 4,91GB von 5GB frei habe. Mir ist aber nicht bewusst, dass ich da mal was hochgeladen habe.

Ich habe auch keinen iCloud Ordner, wo ich sehen könnte, was dort drin liegt und die 0,09GB ausmacht. Ist mir eh ein Rätsel, we ich iCloud bedienen sollte, wenn ich es denn überhaupt wollte. Wenn OS X nicht an mobilen OSen angelehnt wäre, sondenr wie früher an Mac OS X selber, dann würde ich eben davona usgehen, dass ich einen iCloud-Ordner habe, wie früher der "Netzwerk"-Ordner (der ja kein eigentlicher Ordner ist).
Du nutzt auch kein iMessage, kein FaceTime? Deine Apple-ID hast du aber schon mit dem Mac verknüpft?
 
Nur am Rande erwähnt, es existiert schon ein iCloud Ordner.
 
Du nutzt auch kein iMessage, kein FaceTime? Deine Apple-ID hast du aber schon mit dem Mac verknüpft?
Als ich was aus dem Appstore laden musste, habe ich das glaube ich gemacht. Das ist doch normalerweise die emailadresse und ein PAsswort, oder?
Nur am Rande erwähnt, es existiert schon ein iCloud Ordner.
Bei mir nicht. Selbst wenn ich über den Finder suche, bekmme ich nichts angezeigt.

Ich hab es so eingestellt, dass ich wie früher das Volume MacintoshHD als Icon auf dem Desktop sehe. Öffn ich das, würde ich am linken Rand erwarten icloud zu sehen; da ist aber nichts. Auf anderen Ebenen aber auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten