iMessage ohne internet-flat.

1

123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
1.901
Reaktionspunkte
25
Hallo,

ich ich habe mein iPhone 4 an jemanden verkauft, mit dem ich auch öfters SMS schriebe.
Allerdings hat diese Person iMessage aktiviert, hat allerdings keine Internet-Flat.
Sie möchte iMessage nur im W-Lan nutzen, allerdings lässt diese Person iMessage immer aktiviert da sie iMessage nicht immer an und ausschalten möchte.

Das Problem ist jetzt nur, das wenn ich dieser Person eine SMS schicken will dauert das ewig bis die endlich gesendet wird da das iPhone zig mal versucht eine iMessage zu senden.
Kann man da was machen, so das mein iPhone schneller merkt ob iMessage geht oder nicht?
 
Auf die iMessage drücken und halten und dann "als SMS senden"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 123 und rpoussin
Das ist allerdings nicht der Sinn von iMessage, deswegen empfehle ich, entgegen aller in den Medien berichteten Nachteile, Whatsapp. Wenn derjenige iMessage öfters an/ausschaltet, so entstehen jedes mal Kosten für die Aktivierung, da eine SMS ins Ausland gesendet wird.

Bei der Telekom wird diese mit 0,29€ berechnet. Würde also beispielsweise jeden Tag iMessage an und ausgeschaltet werden, so entstehen dafür allein 8,70€! Da kann gleich eine Internet gebucht werden, denn das bringt zusätzlichen Nutzen.

Generell sollte sich die betreffende Person die Frage stellen, ob ein iPhone ohne Internet Flat wirklich sinn macht!
 
naja, wenn diese person einfach die mobilen Daten ausschaltet, entstehen keine aktivierungskosten ;-)
aber das draufdrücken kann dir helfen.
alternativ stellt dein freund sein iphone so um, dass es imessage nur über die alpleid verschickt und empfägt, dann kannst du/er seine Telefonnummer zum sms schreiben nutzen, und die emailadresse für Message
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin, 123 und BMF
Auf die iMessage drücken und halten und dann "als SMS senden"
Danke :)

Generell sollte sich die betreffende Person die Frage stellen, ob ein iPhone ohne Internet Flat wirklich sinn macht!
Nein, sollte sie bitte nicht denn diese Person kauft mir immer meine alten iPhones ab.
 
Nein, sollte sie bitte nicht denn diese Person kauft mir immer meine alten iPhones ab.

Du hast das jetzt etwas falsch aufgefasst :D Ich meinte dies ganz allgemein gefasst, da ein Smartphone ohne Internetflat einen nicht unerheblichen Teil seiner Funktionen einbüßt, sofern dieses nicht dauerhaft in einem WLAN betrieben wird.

Nur in welcher Verbindung steht die nicht vorhandene Internetflat zu dem Verkauf deiner iPhones an die Person?!
 
naja, bräuchte diese person kein iphone würde sie seine nicht mehr kaufen ;-)
 
alternativ stellt dein freund sein iphone so um, dass es imessage nur über die alpleid verschickt und empfägt, dann kannst du/er seine Telefonnummer zum sms schreiben nutzen, und die emailadresse für Message

Sehr gute idee. Das werde ich ihm so sagen.
Ich denke das ist dei beste Lösung :)
 
Du hast das jetzt etwas falsch aufgefasst :D Ich meinte dies ganz allgemein gefasst, da ein Smartphone ohne Internetflat einen nicht unerheblichen Teil seiner Funktionen einbüßt, sofern dieses nicht dauerhaft in einem WLAN betrieben wird.

Da hast Du vollkommen recht. Da _ich_ jedoch mit einem MBA online bin, wenn ich unterwegs bin, benutze ich da iPhone *nur* als PIM mit Telefon.
 
Das Problem ist jetzt nur, das wenn ich dieser Person eine SMS schicken will dauert das ewig bis die endlich gesendet wird da das iPhone zig mal versucht eine iMessage zu senden.
Kann man da was machen, so das mein iPhone schneller merkt ob iMessage geht oder nicht?

Man kann in den Einstellungen unter Nachrichten einstellen wenn diese nicht gesendet werden kann wird automatisch eine SMS gesendet.
 
Zu den Apps verschoben!
 
Edit: Sorry, hab's nochmal gelesen. War noch nicht ganz wach :zeitung:
 
Zurück
Oben Unten