Morgen,
ich versuche nun seit fast zwei Wochen beim iPhone 5 meiner Freundin iMessage zu aktivieren. Das geht leider nicht, erst kommt "auf Aktivierung warten", was normal sein dürfte, aber nach ca. einer Stunde steht dort Aktivierung fehlgeschlagen.
Sämtliche Lösungsvorschläge die ich finden konnte habe ich bereits durch.
-iMessage und Facetime deaktivieren, Neustart, Aktivieren
-Apple-ID abmelden und neu anmelden
-WLAN deaktivieren
-Netzwerkeinstellungen zurücksetzen
SIM-Pin deaktiviert
Ich dachte zuerst, dass es an einer Überlastung der Apple-Server liegt, aber nach fast zwei Wochen glaub ich daran nicht mehr.
Es handelt sich um eine neue SIM-Karte mit neuen Nummer, es sollte also kein Probleme durch Nummermitnahme oder eine alte Aktivierung geben. Ebenso sollten Auslands-SMS möglich sein, zumindest laut Beschreibung des Providers, ich kläre das gerade mit Vodafone.
Unter den Empfangsadressen ist derzeit nur die Apple-ID drin, durch die Aktivierung sollte ja die Mobilnummer mit eingetragen werden, korrekt? Oder sollte die Nummer schon vorher drinstehen? Was nicht der Fall ist, manuelles Eintragen ist ja nicht möglich?!
Hat bitte noch jemand eine Idee?
ich versuche nun seit fast zwei Wochen beim iPhone 5 meiner Freundin iMessage zu aktivieren. Das geht leider nicht, erst kommt "auf Aktivierung warten", was normal sein dürfte, aber nach ca. einer Stunde steht dort Aktivierung fehlgeschlagen.
Sämtliche Lösungsvorschläge die ich finden konnte habe ich bereits durch.
-iMessage und Facetime deaktivieren, Neustart, Aktivieren
-Apple-ID abmelden und neu anmelden
-WLAN deaktivieren
-Netzwerkeinstellungen zurücksetzen
SIM-Pin deaktiviert
Ich dachte zuerst, dass es an einer Überlastung der Apple-Server liegt, aber nach fast zwei Wochen glaub ich daran nicht mehr.
Es handelt sich um eine neue SIM-Karte mit neuen Nummer, es sollte also kein Probleme durch Nummermitnahme oder eine alte Aktivierung geben. Ebenso sollten Auslands-SMS möglich sein, zumindest laut Beschreibung des Providers, ich kläre das gerade mit Vodafone.
Unter den Empfangsadressen ist derzeit nur die Apple-ID drin, durch die Aktivierung sollte ja die Mobilnummer mit eingetragen werden, korrekt? Oder sollte die Nummer schon vorher drinstehen? Was nicht der Fall ist, manuelles Eintragen ist ja nicht möglich?!
Hat bitte noch jemand eine Idee?
Zuletzt bearbeitet: