iMessage, FaceTime & iCloud Schlüsselbund gehen nach Neu Install. nicht mehr

K

Kinzal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
1.038
Reaktionspunkte
31
Hallo zusammen,

ich habe mein MBP mit OS X 10.11.4 komplett neu aufgesetzt, und seitdem kann ich mich nicht mehr bei FaceTime und iMessage anmelden. Bei FaceTime dreht sich nur der Kreis bei der Anmeldung, und bei iMessage kommt der Fehler "Beim Identifizieren ist ein Fehler aufgetreten" Den iCloud-Schlüsselbund sollte ich über ein anderes Gerät bestätigen, was ich auch getan habe, aber beim Schlüsselbund steht immer noch "Auf Bestätigung von anderen Gerät warten."

Auch sind z.B. meine Erinnerungen nicht mehr Synchron. Wenn ich eine Erinnerung auf dem iPhone als erledigt markiere, dann ist die auf dem iPad und Mac noch zusehen, markiere ich die auf dem Mac als erledigt dann ist die auf dem iPhone und iPad noch zu sehen usw...

Abmelden aller Dienste auf jedem Gerät hat keine Lösung gebracht.

Hat jemand eine Idee was das sein kann? Oder besser noch, wie ich die oben genannten Dienste wieder ans laufen bekomme?

Danke euch!
 
Selbes Problem hatte ich auch mit Schlüsselbund, unter Account schrieb er zu den einzelnen Geräten: auf dieses Gerät kann kein Code .... bla bla bla versendet werden.
Ich musste dann mein iCloud Passwort ändern, und dann dann habe ich den Schlüsselbund wieder aktivieren können mittels Code Eingabe per SMS.

Wo wirklich die Probleme plötzlich waren, kann ich nicht sagen.

Hier: Macbook Pro Retina 15 Zoll, Schlüsselbund konnte nicht aktiviert werden, selbiges bei iMac 27 2009, beide Geräte Clean Install von 10.11.4

Auf der anderen Seite: iPhone 5s und iPad Air, beide mit iOs 9.3
 
Der Hinweis das mein Mac den Schlüsselbund benutzt will, und ich dies bestätigen soll, kam auf meinem iPhone ja, und dann habe ich wie immer mein iCloud Passwort auf dem iPhone eingegeben.
 
Nein, das war nur ein Hinweis, dass er ICloud Account nutzen möchte, aber nicht Schüsselbund. Hat aber auch lange gedauert bis ich den Unterschied merkte
 
Schlüsselbund funktioniert jetzt, aber es kommt regelmäßig eine neue Abfrage für das Apple ID Passwort
 
Den Schlüsselbund kann ich auch ans laufen bekommen wenn ich mir den Code per SMS schicken lasse. Das größere Problem ist, dass ich FaceTime und iMessage nicht ans laufen bekomme, und das meine Erinnerungen nicht Synchron sind. Das ich jedes mal auf jedem Gerät alles extra bestätigen muss, geht mir extrem auf die Nerven.
 
Habe keine Probleme mit Erinnerungen, bei mir läuft es jetzt wieder so wie es sein soll, trotzdem ärgerlich
 
Zurück
Oben Unten