iPhone iMessage - Empfang auf iPhone geht nicht

soemse

soemse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
936
Reaktionspunkte
29
Hallo,

wir haben jetzt ewig rumprobiert und rumgesucht, aber keine Lösung gefunden. Folgendes Problem:

Wir haben zwei iPhone 4 (eins mit OS6, eins mit OS5). Leider kann ich keine iMessage empfangen (OS6). Wenn meine Freundin eine Nachricht verschickt (OS5), dann hab ich sie aufm Mac und aufm iPad - aber nix aufm iPhone.

Wir haben mal alle Einstellungen verglichen - dabei ist mir aufgefallen, dass bei ihrem iPhone unter den Einstellungen beim Punkt *Senden&Empfangen* nur *Empfangen* dort steht. *Senden* fehlt.

Jemand eine Idee ?

Danke

soemse
 
Unter Einstellungen > Nachrichten > iMessage aktiviert und bei "Senden und Empfangen" sowohl deine Handynummer als auch deine eMail hinterlegt?

Hatte damit bis jetzt mit diesen Einstellungen noch nie Probleme.

*edit* Internet an?
 
ja- die telefonnummer und 3 mailadressen
 
Wenn die Nachricht vom IOS5 auf deinem Mac und iPad ankommt, liegt es wohl am IOS6. Würde mal "Nachrichten" neu einrichten. So in Richtung neukonfiguration mit telefonnummern und imessage account der apple id.
 
nutzt alles nix. internet ist auch an.

für mich ist rätselhaft, dass bei ihren einstellungen bei *senden und empfangen* das *senden* fehlt.
 
Vor kurzem von einem alten iPhone auf das neue gewechselt ? Da gabs das Problem nämlich teilweise. Wenn du noch Zugriff auf das alte Handy hast, am besten mal dort die iMessage deaktivieren und neu aktivieren, dass hat da bei einigen geholfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: soemse
Bei mir war senden und empfangen deaktiviert. Nach langer Suche fand ich die Lösung: Die Telekomdienste waren deaktiviert. Probier mal folgende Nummernfolge über die Tastatur: *222# bzw. unter Einstellungen - Telefon - Telekom.de-Dienste - Aktiviere Messaging drücken.
Ich hoffe es hilft.

LG Eckhard
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: soemse
Schade, dass man nur eine Rufnummer für iMessage angeben kann. Als TwinBill Pro Nutzer bin ich damit nur auf einer meiner beiden Nummern per iMessage verfügbar.
 
Zurück
Oben Unten