iMessage - Absender ist immer meine Apple ID statt Handynummer??!

E

E38

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
93
Reaktionspunkte
1
ihr kennt es bestimmt. ihr schreibt mit iMessage einem anderen iphone und eure nummer, bzw. euer name, der unter der nummer abgespeichert ist, erscheint auf dem display.

komischerweise ist es als einziges bei mir anders. all meine kontakte haben immer meine emailadresse meiner apple ID als absender auf dem display. schicken sie eine imessage an die handynumemr von mir, bekomme ich diese nachrichten nicht, nur wenn sie auf eine nachricht antworten, die von meiner emailadresse kommt.

ist mein problem klar ausgedrückt?

habe ich was falsch eingestellt? oder wieso bin ich der einzige, wo nie die numemr übermittelt wird??
 
Den Absender kannst du in den Einstellungen der Nachrichtenapp einstellen.
Taucht dort irgendwo deine Handynummer auf?
 
Einstellungen-->nachritten-->senden&empfangen-->neue Konversation starten von
 
Gehe ich bei einstellungen,nachrichten auf empfangen,steht da: sie sind für nachrichten erreichbar unter:
Telefon: (handynummer)
Email: (emailadresse)

Telefon und nummer sind grau hinterlegt, die email kann ich auswählen. Dort ist dann die email und drunter steht "diese emailadresse entfernen",ist aber grau hinterlegt und nicht auswählbar. Wie ist das bei euch?
 
Genau so. Außer das ich 3 Mail Adressen hab.
 
Habs gefunden. Hier ein auszug aus ner andren Seite:

iPhone

Auf dem iPhone ist ein Empfang sowohl über die Telefonnummer, als auch über die Apple-ID bzw. über eine weitere Mailadresse möglich.
Die Einstellungen diesbezüglich erfolgen unter Nachrichten – iMessage – Empfangen.



Die Telefonnummer ist grau hinterlegt, da diese nicht geändert werden kann.
Sollen iMessages lediglich über die Telefonnummer empfangen und gesendet werden, müssen alle anderen Mailadressen gelöscht werden.
Mailadressen, die keine Apple-ID sind, können unter „E-Mail“ entfernt werden.
Bei der Apple-ID ist dieses Feld grau und es besteht nicht die Möglichkeit die Mailadresse zu entfernen.
Die Apple-ID wird nicht entfernt, sondern abgemeldet. Dafür klickt man oben auf die Apple-ID und dann auf „abmelden“.


Bei dem unteren Punkt „Anrufer-ID“ legt man den Absender, den die Gesprächspartner sehen, fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jame$
Zurück
Oben Unten