imav dv 400 geräusch

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von flu, 12.03.2004.

  1. flu

    flu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.03.2004
    hi,bin hier erst neu und habe folgende frage:
    bei meinem imac dv 400 quitscht der lüfter derart laut und in einer unerhörten tonhöhe, das es weh tut. kann ich den lüfter: a. austauschen oder b. "schmieren" und wie mache ich in diesem fall das gehäuse auf ohne es kapput zu machen? hat jemane ähnliche schwierigkeiten mit dem imac dv 400??:confused:
     
  2. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    38
    MacUser seit:
    06.08.2002
    Hmm.

    Aber eigentlich hat doch der iMac DV gar keinen Lüfter. :confused:

    Grüße,

    tasha
     
  3. Stargate

    Stargate MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.431
    Zustimmungen:
    504
    MacUser seit:
    27.02.2002
    >bei meinem imac dv 400 quitscht der lüfter derart laut und in einer unerhörten

    Dieser Macintosh besitzt keinen Lüfter. (Jedenfalls nicht ab Werk)

    Vermutlich stammt das Geräusch von der Festplatte.
    (Die bei diesen Geräten nicht sonderlich leise ist)

    Erfahrungsgemäss regelt sich das nur bei Verwendung einer neuen und deutlich
    leiseren Festplatte.
     
  4. Frl.Rottenmaier

    Frl.Rottenmaier MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.03.2004
     

    Ich würde Dir dringend empfehlen, Deine Daten möglichst schnell zu sichern, auf CD brennen oder auf eine externe FireWire-Festplatte, weil solche Geräusche, wenn sie plötzlich auftauchen und nicht schon immer da waren, auf das bevorstehende Ende Deiner Festplatte hinweisen könnten.
    Für weniger als 100 EUR bekommst Du heutzutage eine 80 GB Festplatte, die schneller und leiser als die jetzige ist.
     
  5. vorace

    vorace MacUser Mitglied

    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.03.2002
    Ich würde dir ebenfalls ne neue Festplatte empfehlen, bis max 120 GB geht es mehr leider nicht. Die neueren Festplatten sind dann deutlich leiser und bringen in der Regel sogar nen kleinen Performanceschub und das für ca. 100 €
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen