IMAP Postfaecher mit Mail

N

nonsense

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2004
Beiträge
1.394
Reaktionspunkte
66
Hallo,

heute ist mein ibook gekommen und ich bin uebergluecklich - klasse teil. was ich bisher nicht raffe, wie kann ich in mail meine imap-postfaecher anzeigen lassen? die mails aus den einzelnen postfaechern werden trotzdem angezeigt.

gruss
 
Meinst Du damit, dir die Unterordner deiner IMAP-Postfächer komplett anzeigen zu lassen? Das ist meines Wissens mit Mail nicht immer möglich (z.B. web.de macht Probleme). Bin daher auf Thunderbird umgestiegen.

LG
Adreu
 
bei eingang gibt es eigentlich unterordner, da muss ein kleines dreieck sein, das klickst du an und dann werden deine einzelnen postfächer angezeigt...
 
GLÜHPUNSCH zum IbOOK!

In der Menüleiste von Mail gibt es den Knopf "Postfach" (heisst der so?).
Mit dem blendest Du die Seitenleiste ein oder aus.
In dieser Seitenleiste siehst Du Deine IMAP Ordner.

Hast Du das gemeint?
 
IMAP Ordner bei Web.de

adreu schrieb:
Das ist meines Wissens mit Mail nicht immer möglich (z.B. web.de macht Probleme).

Das Problem ist seit 10.3.5 behoben.

Gruss Keule
 
hallo,

nachdem ich auf synchronsieren gegangen bin, zeigt mir mail mein ganzes home-verszeichnis (vom mail-server) inkl. versteckter dateien und ordner an. lustig, aber irgendwie ganz schoen schei**e. einen tip?

gruss
 
Betreibst Du einen eigenen IMAP Mail Server?
Oder nutzt Du einen Freemailer wie z.B. web.de oder GMX?

Bei einem eigenen Server ist ggf. der Pfad zu Deiner Inbox anzugeben (geht in den Mail Einstellungen)
 
nein ist ein uni account. zum einen zeigt er die richtiger postfaecher jetzt an, allerdings eben den kompletten inhalt meines homeverzeichnisses. der server ist wohl richtig konfiguriert. habe das problem zum ersten mal. ausserdem musste ich mail jetzt abschiessen, da es immer mehr speicher gefressen hat und sich ausserdem nicht beenden liess.

tipps?

gruss
 
Mail Einstellungen - Account - Erweitert - IMAP-Pfad-Präfix

Da dann den Pfad zu deinem Maildirectory eintragen (oft ./mail), dann beschränkt sich IMAP auf dieses Verzeichnis, und lässt deinen restlichen Home-Ordner unberührt.

cla
 
so jetzt habe ich alle postfaecher aus meinem home-verzeichniss in ein unterverzeichniss kopiert, mail-einstellungen angepasst und siehe da, es laeuft. so macht das spass. vielen dank fuer die hilfe.

gruss
 
Zurück
Oben Unten