imap löscht automatisch mails

A

alterego13

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo allerseits

ich habe diverse mail-accounts (von mehreren anbietern) auf mehreren macs und iphone als imap laufen. ohne mein aktives einwirken kam es zu verschiedenen zeitpunkten zur löschung aller mails (älter als 7 Tage) sowohl auf dem server als auch auf allen macs und iphone (ausser dem einen welches auf pop läuft - zum glück). es handelt sich dabei nicht um die mails im papierkorb sondern effektiv um alle mail!

da ich keine offensichtliche einstellung kenne die sowas bewirkt, es sich um verschiedene server handelt (es passierte jeweils auf einem server, also nicht auf allen gleichzeitig, mittlerweile aber bereits auf drei verschiedenen) bleibt mir nur ein rätsel.

irgendwelche mitleidende, fehlerideen, simple lösungen oder sonst eine idee???
 
Evtl löscht dein POP Client die abgerufenen Mails nach 7 Tage automatisch.
 
so einfach ist es - merci vielmal
 
Zurück
Oben Unten