iMail: Mails pro Ordner automatisch löschen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Plaggi, 25.11.2006.

  1. Plaggi

    Plaggi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    21.06.2006
    Leider bin ich über die Suche nicht fündig geworden, daher versuche ich hier mein Glück.

    Ich möchte gerne für jeden Ordner (nicht Account!) in i getrennt das Verfallsdatum der Mails angeben können. Sprich: Die Mails in einem Ordner sollen nach ein gewissen Zeit automatisch in den Ordner "gelöschte Mails" verschoben werden. Leider bietet iMails das von Haus aus wohl nicht an; ich habe es auch schon über Regeln versucht.

    Kennt jemand einen Trick, der mir weiterhelfen könnte?
     
  2. Plaggi

    Plaggi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    21.06.2006
    Keiner eine Idee? Es muss doch auch andere Nutzer geben, die Mails in ihren Ordnern nach einer bestimmten Zeit löschen wollen.

    Schönen Sonntagsgruß,
    Sven
     
  3. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.830
    Zustimmungen:
    61
    MacUser seit:
    21.10.2003
    du musst dazu eine regel erstellen.

    da es aber nicht möglich ist, als kriterium einen ordner anzulegen, musst du nach anderen gemeinsamkeiten deiner mails suchen

    und dann
    - alle kriterien
    --> älter als X tage
    --> (anderes gemeinsames kriterium)

    - verschieben in papierkorb



    sollte es keine andere gemeinsamkeit außer dem unterordner geben, dann musst du es wohl manuell machen.

    oder du googelst mal, ob jemand ein applescript geschrieben hat, das diese funktion anbietet
     
Die Seite wird geladen...