iMail funktioniert nicht mehr...

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von lengy, 04.02.2007.

  1. lengy

    lengy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.12.2004
    servus,

    mein iMail Programm auf OS X 10.4.8 lässt sich nicht mehr öffnen... ohne dass ich irgendwas verändert hab, stürzt iMail bei jedem Versuch ab. Es lädt erstmal rund 5 Sekunden, dann kommt der Regenbogenfarbene Ball und anschließend nichts... wenn ich dann auf "sofort beenden" gehe, steht jedes mal "reagiert nicht" beim iMail-Programm...

    was ist da los???

    danke
     
  2. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    MacUser seit:
    23.10.2006
    könntest mal die plist von mail löschen.
     
  3. lengy

    lengy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.12.2004
    ???sorry, aber was soll ich machen???
     
  4. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    MacUser seit:
    23.10.2006
    die datei com.apple.mail.plist sollst du löschen
     
  5. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    So nebenbei, das Programm heist "Mail". Imail ist ein Mailserver für Windows :hehehe:
     
  6. lengy

    lengy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.12.2004
    danke erstmal für den tipp. bin gerade dabei den account neu einzurichten... leider kenn ich nicht den von 1und1 mir zugewiesenen benutzernamen, müsste aber dem schema entsprechen: m12345678-abcd

    weiß jemand, wo man seinen benutzernamen auf der 1und1 seite herausfinden kann?

    danke
     
  7. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    MacUser seit:
    23.10.2006
    und wieso tust du das?
    "plist löschen" klingt irgendwie nicht wie "richte deine accounts neu ein" oder?
     
  8. lengy

    lengy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.12.2004
    hab plist gelöscht. anschließend hab ich Mail versucht zu öffnen und es erscheint das fenster, wenn das programm zum ersten mal geöffnet wird --> account einrichten
     
  9. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    MacUser seit:
    23.10.2006
    oh hoppla.. gehen die accounts damit auch hops?
    dann möchte ich mich entschuldigen.
     
  10. lengy

    lengy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.12.2004
    habs hinbekommen!!!

    letztes kleines detail: hab jetzt neben den "eingang, gesendet, werbung, papierkorb"-ordner noch so n symbol. in form eines schwarz-weiß globus mit nem @-Zeichen in der mitte. wie kann ich das entfernen??
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen