iMail freischalten?

oranjan

oranjan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
218
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe folgendes Problem;
ich habe auf meinen mac als Admin: iMail eingerichtet. Nun sollte man im Internet und überhaupt NICHT als Admin arbeiten, so das ich dann ein zweiten Benutzer eingerichtet habe "für den Täglichen gebrauch". Als ich dann als zweiten Benutzer iMail benutzen wollte, werde ich da zu aufgefordert iMail noch mal ein zu richten. Eigentlich möchte ich die als Admin eingerichteten iMail so benutzen. Meine Frage ist, gibt es da eine Lösung? ohne iMail neu einrichten zu müssen?

Grüße

JA:)
 
Hallo,
Du kannst getrost als Admin Online gehen und auch deine Mails abrufen was soll denn passieren wenn Du mit deinem Admin Account Online bist??
 
Moin

Du meinst Mail, oder was ist iMail?? :noplan:

Evtl geht's wenn Du Deinen MailOrdner bzw die Preferences (com.apple.mail.plist) im Library vom Admin kopierst und auf den andern User - wenn es da keine Probleme mit den Rechten gibt...

schau mal.
raet:
aargh11

EDITH PIAF traellert:
Hallo,
Du kannst getrost als Admin Online gehen und auch deine Mails abrufen was soll denn passieren wenn Du mit deinem Admin Account Online bist??
Naja, in manchen Faellen ist es als Vorsichtsmassnahme durchaus sinnvoll... ist doch egal, was da passieren oder nicht passieren koennte... wenn der TE es so empfohlen bekommen bzw sich dazu entschieden hat...? :noplan:
 
Hallo,
gib den zweiten Benutzer Admin-Rechte.
Melde dich an und entziehen dem ersten die Admin-Rechte.
glancos
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muellermanfred
Danke für dein schnelle Antwort! Na ja, ich weiss unserer macs sind sehr sicher. Ich habe aber mehrmals gehört man sollte wegen der Zugriffsrechten Admin dies nicht unbedingt tun.
:)
JA
 
Wie gebe ich den zweiten Benutzer Admin-Rechte? wo kann ich das nachlesen? PS ich habe als zweiten Benutzer schon viel Ordner mit Inhalt angelegt, und möchte diese auch als "normale Benutzer! behalten!
:)

JA
 
Zuletzt bearbeitet:
Log Dich als Admin ein, gehe zu Systemeinstellungen -> Benutzer, wähle links den Standard-Benutzer, aktiviere rechts die Checkbox "Der Benutzer darf diesen Computer verwalten", melde Dich ab, log Dich mit dem anderen Account ein, gehe zu Systemeinstellungen -> Benutzer, wähle links den alten Admin und nimm bei ihm den Haken in der Checkbox "Der Benutzer darf diesen Computer verwalten" weg. Melde Dich ab, log Dich mit dem Ex-Admin-Account ein und lies Deine mails. Fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: glancos
Hallo,
Systemeinstellungen -> Benutzer.
Haken bei "Der Benutzer darf diesen Computer verwalten"
glancos
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-11-13 um 13.56.16.png
    Bildschirmfoto 2009-11-13 um 13.56.16.png
    8,9 KB · Aufrufe: 38
also wie es verstanden habe muss mann als zweiten Benutzer wenn mann seine Mails lesen will immer in den alten Admin rein schauen. Ich möchte aber nicht diesen Umweg! Mail anklicken und mailen! geht das nicht?
:)
JA
 
:)

Lies doch nochmal nach: Die beiden Benutzeraccounts tauschen einfach die Admin-Rolle, Deine mails hingegen bleiben, wo sie sind und Du wirst auch in Zukunft den Account benutzen, den Du immer schon benutzt hast. So gesehen ändert sich für Dich fast nichts. Okay?
 
Zurück
Oben Unten