ImageWell - Stapelverarbeitung?

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von no_n@me, 01.05.2006.

  1. no_n@me

    no_n@me Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.03.2006
    Hallo,

    kann mir jemand sagen, wie/ob man mehrere Bilder auf einmal mit ImageWell (http://www.xtralean.com/IWOverview.html) bearbeiten kann?
    Finde dazu nix...
     
  2. mymacs

    mymacs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.05.2004
    ich habe eben mal probiert, mehrere Bilder übereinander zu legen, es wird aber nur das jeweils letzte bearbeitet.
    Wenn Du z.B. 4 Fotos gleichzeitig bearbeiten willst, ziehe sie als Anhang in Mail.
    Rechts unten kann man dann die Größe einstellen. Diese nur mal als simple und schnelle Lösung für Nicht Photoshoper.
     
  3. no_n@me

    no_n@me Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.03.2006
    Genau das Problem hab ich ja auch, daß nur das letze bearbeitet wird.
    Es geht mir allerdings nicht bloß um das Verkleinern - dafür hab ich SmallImage-, sondern viel mehr um das Hinzufügen von Wasserzeichen und Schlagschatten. Und das wär echt mühselig, das bei jedem Bild einzeln zu machen...
     
  4. dbdrwdn

    dbdrwdn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    21.04.2006
    wenn du immer das gleiche machst, ist das anlegen einer aktion in photoshop ratsam. in wieweit z.b. GIMP eine ähnliche funktion bietet weiss ich nicht. was anderes für lau fällt mir nicht ein, auf jedenfall nicht mit den gewünschten funktionen.
     
  5. no_n@me

    no_n@me Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.03.2006
    Weiß sonst noch jemand eine möglichst kostenfreie Lösung?
     
  6. eierbehr

    eierbehr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    27.02.2004
    Hab ich mich auch mit rumgeärgert. Such mal bei versiontracker oder so nach einem Progi namens "Downsize", bin ich jetzt echt zufrieden mit.
     
  7. no_n@me

    no_n@me Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.03.2006
    Danke für den Tip mit Downsize, leider kostet es nun was. Das war doch bis vor ein, zwei Wochen noch nicht so, oder? :kopfkratz
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen