images kaputt, und nu?

Diskutiere mit über: images kaputt, und nu? im Mac OS X Forum

  1. martyx

    martyx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    08.01.2003
    // *.img

    ich habe zwei recht grosse IMG dateien hier auf CDs. die eine kann ich problemlos öffnen. die andere macht megaprobleme. wenn ich sie starte, öfnet sich 'DiskCopy' auch ordnungsgemäsz, prüft die datei und bricht mit der fehlermeldung 95 ab: Beim Aktivieren von "DocuBaK_2.img" ist der Fehler "95" aufgetreten. (Keine aktvierbaren Dateisysteme).

    kann ich das image trotzdem irgendwie öffnen (durch die hintertür)? das problem, es gibt nur dieses file. und ich benötige die daten sehr dringend!

    thanx
     
  2. rupa108

    rupa108 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    03.02.2003
    Würde mich auch interessieren,
    hab gestern Stundenlan an einem Download rumgemacht und dann hatte ich den gleichen Fehler. Grrr... habe alles mögliche Versucht "DMG Fixer" ,Disk Copy, hdiutil, hdid, ...
    ... habs nicht geschafft. Gibts noch andre Gewaltmethoden?


    Rupa
     
  3. Luzz

    Luzz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2003
    Versuch mal folgendes:

    Öffne die Datei mal mit Toast. Ich hatte so ein Problem auch mal. Ich habe es dann mit Toast hinbekommen. Ich weiss aber nicht mehr wie genau. Kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen, weil ich keine Image-Datei zur Hand habe. Aber irgendwie hat es mit Toast geklappt, soviel ist sicher!

    Viel Glück. :D

    Luzz
     
  4. martyx

    martyx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    08.01.2003
    cooler tip mit toast.

    hatte ich aber auch schon daran gedacht - leider nix.
     
  5. Luzz

    Luzz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2003
    Hmmmm, schade...

    Luzz
     
  6. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    31.08.2002
    hipp hipp hura

    Also ich habe (hatte) genau daselbe Problem.
    Eine .img Datei mit c.a 400 MB die immer bei Disk Copy mit Fehler 95 endet.
    Was für ein kraus.Also bei mir hat es mit Toast
    unter Sonstige>Image auswählen und dann mounten geklappt.
    Was kam denn da für eine Meldung bei euch wenn es nicht klappte?
    Grüße
    icetheman
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2003
  7. frechdaxx

    frechdaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.10.2003
    hi...
    ich habe auch das problem mit den img dateien, es kommt immer der fehler 95
    , hab auch schon alle probiert, kann mir da jemand nen tip geben das es endlich funktioniert
     
  8. mandal

    mandal MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.09.2003
    selbes problem

    hehe

    ich schlag mich auch schon seit einiger zeit mit dem problem rum. ich glaub ich hab bestimmt schon so um die 15gb erst gesaugt und dann wieder gelöscht.

    weiss net, aber grad hab ich mir ein .dmg runtergeladen und konnts wieder net aufmachen, dann hab ich aber an andererer stelle die selbe datei gesehen, nur diesmal mit der bemerkung 96%.... also ich weiss ja net, aber ich kann mir schon vorstellen, dass die daten die im netz kursieren meistens die gleichen sind.....und wenns einer zieht, dann gehtz ja ganz schnell und plötzlich isses überall, nur halt fast fertig...

    was mich mal interessieren würd....warum macht man .toast ???
    diskcopy oder stuffit reichen doch vollkommen aus funzen echt häufiger als diese blöden .toast dinger
     
  9. mandal

    mandal MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.09.2003
    versuch mal was aufzumachen während noch runtergeladen wird - dann kriegst du die gleiche fehlermeldung -95 also isses wohl leider echt so, dass die daten net vollständig sind.
     
  10. andihofi

    andihofi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2004
    NEEEE

    Stimmt, aber ich kann noch nicht mal mehr Images aufmachen die seit jeher funktioniert haben ???

    Und was soll das. ( Keine Erfolge mit Toast, Ändern der Dateirechte und so weiter....... )
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - images kaputt Forum Datum
USB-Stick zeigt zwei Images Mac OS X 26.04.2015
Prüfsummen von ISO-Images (Mac OS X 10.4, 10.5, 10.6) Mac OS X 22.11.2014
gemountete images im festplattendienstprogramm Mac OS X 02.06.2013
Lion Imagedateien aus dem Papierkorb sicher entleeren Mac OS X 17.02.2012
Fragmentieren Images? Mac OS X 31.10.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche