ImageReady - wofür brauche ich das?

2nd

2nd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
9.018
Reaktionspunkte
243
Moin,

bei mir gammelt auf der Festplatte ImageReady ein gar trostloses Dasein langhin - ich benutze das nie.

Aber ich frage mich: Vielleicht erleichtert das mir meinen Alltag?

Mein Arbeitsablauf: Websiten-Layout in PS umsetzen, die Struktur für die XHTML Vorlage überlegen und dann alle Elemente händisch (mit dem Shortcut C) in PS zurechtschneiden und als Bilder optimiert exportieren. In Dreamweaver baue ich das ganze wieder mit XHTML/CSS zusammen und nutze das als Vorlage für die PHP-Skripte.

Meine Anforderungen an die Struktur: Keine Tabellen, nur DIVs und einzelne Bilder, XHTML Tags die valide sind, keine Templateelemente wie vorgefertigte Buttons oder solcher Kram (nehme ich nie), keine GIF Animationen (das mache ich in Flash)

Kann ImageReady irgendwas, was ich brauche und unbedingt nutzen sollte? Ich arbeite mich auch ein :)

Danke für Support,

2nd
 
Tach auch,

also mit IR kann man hervorragend komprimieren.
Die Bilder exellent auf Farbtiefe und Extraklimbim runterfahren;
mit Voransicht und verschiedene Formate auf einen Blick direkt vorm Speichern.

Beispiele von ImageReady > Animationen und Effekte mit Adobes Image Ready

PS und IR arbeiten super zusammen und es ist ein klacks hin und her zu switchen.

Weitere Begriffe bei IR erklärt > Slices, Rollovers, Imagemaps

Weitere Infos über IR > Bildbearbeitung fürs Web

Klasse Programm. :)
 
Zurück
Oben Unten