ImageReady - wofür brauche ich das?

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von 2nd, 02.08.2006.

  1. 2nd

    2nd Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Moin,

    bei mir gammelt auf der Festplatte ImageReady ein gar trostloses Dasein langhin - ich benutze das nie.

    Aber ich frage mich: Vielleicht erleichtert das mir meinen Alltag?

    Mein Arbeitsablauf: Websiten-Layout in PS umsetzen, die Struktur für die XHTML Vorlage überlegen und dann alle Elemente händisch (mit dem Shortcut C) in PS zurechtschneiden und als Bilder optimiert exportieren. In Dreamweaver baue ich das ganze wieder mit XHTML/CSS zusammen und nutze das als Vorlage für die PHP-Skripte.

    Meine Anforderungen an die Struktur: Keine Tabellen, nur DIVs und einzelne Bilder, XHTML Tags die valide sind, keine Templateelemente wie vorgefertigte Buttons oder solcher Kram (nehme ich nie), keine GIF Animationen (das mache ich in Flash)

    Kann ImageReady irgendwas, was ich brauche und unbedingt nutzen sollte? Ich arbeite mich auch ein :)

    Danke für Support,

    2nd
     
  2. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.145
    Medien:
    29
    Zustimmungen:
    859
    MacUser seit:
    18.03.2004
    Tach auch,

    also mit IR kann man hervorragend komprimieren.
    Die Bilder exellent auf Farbtiefe und Extraklimbim runterfahren;
    mit Voransicht und verschiedene Formate auf einen Blick direkt vorm Speichern.

    Beispiele von ImageReady > Animationen und Effekte mit Adobes Image Ready

    PS und IR arbeiten super zusammen und es ist ein klacks hin und her zu switchen.

    Weitere Begriffe bei IR erklärt > Slices, Rollovers, Imagemaps

    Weitere Infos über IR > Bildbearbeitung fürs Web

    Klasse Programm. :)
     
  3. help2412

    help2412 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.06.2004
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen