Image von der Festplatte

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von joey, 12.04.2004.

  1. joey

    joey Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.07.2003
    Hi,

    zur Zeit macht mir mein iBook leider ziemlichen Kummer, nicht aufwachen nach Ruhezustand, kopiert keine CDs mehr, verwirrte Darstellung (sah aus wie ein Grafikkartenfehler). Jetzt reichts mir! Doch bevor ich das "gute Stück" zu meinem Händler bringe habe ich beschlossen selbst Hand anzulegen und alles zu löschen und nochmal neu auf zu spielen. Doch bevor ich das mache wollte ich ein image meine Platte erzeugen, um meine Daten zu retten. Dies birgte leider auch wieder einige Probleme:
    1. Versuch: Einfaches Kopieren übers Netzwerk auf meinen Win XP Rechner. Fehlermeldung: Datei-/Ordnername xy zu lang ->Abbruch.
    2. Versuch: Erstellen eines Images mit Toast. Fehlermeldung: The file ".bash_history" could not be accessed(Data fork, - 5000)
    3. Versuch: Erstellen eines Images mit dem Festplattendienstprogramm. Fehlermeldung: Gerät ist in Arbeit. ->Abbruch.


    Was soll ich jetzt machen?
    Bitte helft mir.

    Frohe Ostern
    joey
     
  2. geber

    geber MacUser Mitglied

    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.06.2003
    defekter Link entfernt
     
  3. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    11.12.2003
    hast Du Panther? Dann (mittels "C"-Taste beim starten) von CD booten und mit dem Festplattendienstprogramm ein Image machen... Kannst ja nicht alle Dateien sichern, wenn noch welche geöffnet sind (siehe Deine Fehlermeldung 3 ;))... deshalb von CD booten!
     
  4. joey

    joey Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.07.2003
     

    Danke. Welche CD soll ich zum Booten nehmen, die Software Restore oder die Panther Install CD?

    joey
     
  5. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    11.12.2003
    die Install CD ;) Viel Erfolg! Backup Rules :D
     
  6. joey

    joey Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.07.2003
    Ich habe jetzt eine Neuinstallation mit Sicherung der Daten durchgeführt. Hat auch soweit einwandfrei funktioniert.
    Was allerdings nicht so erfreulich ist, ist die Warnmeldung die jetzt immer beim Systemstart erscheint: >>Fehler beim Start des Programms "Transport Monitor"<<

    Wer kennt diese Fehlermeldung bzw. wer weiß wie sie zu beheben ist?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Ein verzweifelter, leidgeplagter iBook-Besitzer

    joey
     
  7. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    11.12.2003
    ja, Apple ;) undzwar beschreiben die das Problem hier
     
Die Seite wird geladen...