Image mit Tiger CD erstellen? Nur Wie!

D

Dennis23

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

möchte gerne ein Image von meiner Systemfestplatte machen. Doch irgendiwe geht es nicht wie es soll. Ich wähle die HD aus gehe auf Ablage dann auf neu und dann soll ich Image von... auswählen. Doch leider kann ich es nicht auswählen, da es grau hinterlegt ist. Was mache ich falsch?

Für jede Hilfe bin ich dankbar!
 
also... gehe ins Festplattendienstprogramm
klicke einfach oben auf "Ablage" (vorher NICHT die HD anklicken)
und dann auf "Neu -> Image von Ordner..."
dann wählst du hier deine Festplatte aus und klickst unten auf "Image"
 
wenn du schon ne sicherheitskopie machen willst dann mach doch gleich ne komplettkopie ohne image auf ne externe platte. dann kannst du davon wenigstens im ernstfall booten.
 
Hallo zusammen,

euch erstmal danke für eure Hilfe.

Zur 1. Antwort: Warum erklärt es Apple in Ihrer Anleitung anders? Da soll man Neu von Gerät für ein HD nehmen. Doch das geht nur im Laufenden System und nihct von CD, und dann nur von nicht Systempartionen! Unter 10.3.x war dieses tool einfach einfacher. Einfach neues Image angeklickt und ab ging es!

Zur 2. Antwort: Einfach ein Partition auf der externen Festplatte erstellen und dort 1:1 die Systempartion ist hin kopieren?
 
wenn du willst erstellst du ne partition (muss HFS+ dateisystem sein).
dann kopierst du hiermit (kostenlos) die gesamte platte rüber:
http://www.bombich.com/software/ccc.html

bootfähig ist aber nur ne FW platte, mit usb klappt das nicht.
 
zur 1. Antwort: Leider hat es es nicht gemacht! Ich versteh es nicht....
 
Zurück
Oben Unten