Image löschen aber wie?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Vienna-Dutchman, 08.11.2005.

  1. Vienna-Dutchman

    Vienna-Dutchman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    19.11.2004
    Hallo,
    mein Festplattendienstprogramm zeigt mir 2 images von filme an die ich irgendwann einmal erstellt habe. Beide sind sie 4,4 Gb groß.
    Da ich die nicht mehr brauche möchte ich sie löschen aber das geht nicht!

    Wenn ich die einzelne ordner im Papierkorb schmeiße bekomme ich die Meldung das ich nich die Rechte besize um VIDEO_TS ZU löschen!

    Ich habe schon die Zugrifsrechte reparieren lassen aber das hat auch nichts gebracht.
    Was kann ich noch machen?
     
  2. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    MacUser seit:
    20.08.2005
    vielleicht im FestplattenDienstProg das/die bewusten Images markieren und auswerfen,bzw. die entfernen/Rückschrittaste benutzen.
     
  3. Vienna-Dutchman

    Vienna-Dutchman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    19.11.2004
    Danke für die schnelle Antwort!
    Das mit der Entf Taste hat geholfen nachdem das ich die images rausgeworfen habe.

    Ist jetzt auch automatisch alles von meiner Festplatte gelöscht? oder muss ich da noch Papierkorb entleren oder so was?
     
  4. Vienna-Dutchman

    Vienna-Dutchman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    19.11.2004
    Habe mir das nochmal angeschaut.
    Die Dateien sind eindeutig noch auf der Festplatte!
    auch die einzelne Dateien löschen wird mir nicht erlaubt da ich nicht die Zugrifsrechte besitzen soll! Bin aber als Administrator angemeldet!
     
  5. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    halte mal beim Entleeren die alt-taste gedrückt.

    Alternativ: zieh sie nochmal raus aus dem Papierkorb, mach apfel-i und ändere unten die Rechte auf Dich und lösch sie dann.
     
  6. Vienna-Dutchman

    Vienna-Dutchman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    19.11.2004
    Es steht bei "Eigentümer und Zugrifsrechte" : Sie dürfen nur Lesen. Da lässt sich nichte ändern!
     
  7. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Doch.

    Darunter steht „Details“ mach da den Haken mal auf und schon kannst Du.

    Möglicherweise mußt Du noch aufs Schloß drücken und das Adminpasswort eingeben.
     
  8. Vienna-Dutchman

    Vienna-Dutchman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    19.11.2004
    Also ich habe es doch selbst herausgefunden:

    die .cdr Datei (also ungeöffnet!!) in den Papierkorb legen und dan Papierkorb entleeren!

    so einfach geht das also!!!!

    trotzdem danke für euere Antworten!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen