Image einer mit Filevault geschützten Platte! Wie geht das?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Benster, 05.05.2006.

  1. Benster

    Benster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.03.2006
    Hallo zusammen,

    ich habe meinen Rechner mit Filevault geschützt. Nun möchte ich als Sicherheitsbackup ein Image von meinem User-Ordner machen. Dafür starte ich von der System-DVD um das Image anzulegen.

    Leider ist mir das Anlegen eines Images aber seit der Aktivierung von Filevault nicht mehr gewährt.

    Wie kann ich nun ein Image meines User-Ordners anlegen?

    Kann mir jemand helfen?

    Gruß, Benster
     
  2. Icestyle

    Icestyle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    23.03.2005
    Super Duper benutzen, dann sollte es gehen ;)
     
  3. Benster

    Benster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.03.2006
    Super Duper?!?

    Geht das nicht auch mit den bordeigenen Mitteln von Apple wie Festplattendienstprogramm?
     
  4. Flupp

    Flupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    27.07.2004
    Muss es ein komplettes Image sein, oder reicht es die Dateien als solche zu kopieren ?
    (Z.B. Auf ein verschlüsseltes DVD-DMG)
     

Diese Seite empfehlen