image datei teilen - wie?

Diskutiere mit über: image datei teilen - wie? im Mac OS X Forum

  1. todi

    todi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    50
    Registriert seit:
    04.02.2005
    hallo.

    hätte da ein problem anzubieten: und zwar möchte ich eine 7gb groß image datei auf meine fat-formatierte ext platte verschieben, damit windows drauf zugreifen kann. das geht aber eben nicht, da ja nur dateien bis 4gb unterstütz werden. gibt es also ne möglichkeit, dieses mdf-image irgendwie aufzusplitten?

    todi
     
  2. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Hast Du keine Möglichkit, die Rechner zu vernetzen?
    Das wäre evtl einfacher.
     
  3. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    Registriert seit:
    20.08.2005
    Hier ein Tool, das das angeblich kann, aber ohne Gewähr:
    defekter Link entfernt
     
  4. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.219
    Zustimmungen:
    1.130
    Registriert seit:
    29.03.2006
    Stuffit kann das schon immer, und ist sehr komfortabel. http://www.stuffit.com/mac/index.html
     
  5. todi

    todi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    50
    Registriert seit:
    04.02.2005
    hi.

    vernetzen geht nicht, da es EIN rechner ist. das andere tool und stuffit werd ich mal testen. danke.

    o. ist ja beides stuffit...

    todi

    o. man ich bin ich eine pfeife ;-) kein kommentar bitte!

    todi
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.11.2006
  6. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.219
    Zustimmungen:
    1.130
    Registriert seit:
    29.03.2006
    nö, ChopDMG ist nicht Stuffit - du Pfeife ;)
     
  7. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Um so einfacher sollte es gehen, da Du in diesem Fall noch nicht einmal ein Kabel benötigst (geschweige denn eine externe Platte).
     
  8. todi

    todi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    50
    Registriert seit:
    04.02.2005
    @macesis: ich komme aber von osx nicht auf die win partition und unter win nicht auf die osx partition...

    @walfrieda: unter osx funzt das prog; ich kann das image splitten in 3 .sitx - teile. aber es gibt anscheindend für win kein prog, dass sitx öffnet. nur *.sit

    1000 möglichkeiten, aber alle hapern an einer sache.

    todi
     
  9. todi

    todi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    50
    Registriert seit:
    04.02.2005
    ach, der standard stuffit expander 9 öffnet schon sitx. nur bei mir will es es nicht...
    todi
     
  10. Ricoh

    Ricoh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.02.2004
    ich schätz mal du hast en intel mac...

    konvertiere deine win partition in ntfs - das hat den nachteil, dass du von mac os nicht mehr drauf schreiben kannst, aber dafür die 4 gb grenze wegfällt.

    nun brauchst du ein programm, um das hfs+ dateisystem unter windows zu lesen.

    ein sehr gutes Programm ist MacDrive.

    schlechte nachricht: kostenpflichtig
    gute nachricht: testversion

    hier link: http://www.mediafour.com/products/macdrive6/freetrial.asp

    damit kannst du dann unter windows auf deine mac partiton zugreifen und auf deine windows ntfs partition kopieren.

    wie du fat32 zu ntfs konvertierst steht hier:
    http://www.newbieweb.de/index.php?templateid=artikel&id=73

    achja. macdrive könnte probleme machen, wenn du daemon tools installiert hast. schau dann bitte auf die seite von deamon tools
    wenn du nicht weisst, was daemon tools sind, brauchst du dir keine sorgen machen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - image datei teilen Forum Datum
Wiederherstellung von Daten (mit Image-Datei) Mac OS X 20.07.2015
Problem bei Wiederherstellung von Image-Datei Mac OS X 30.12.2012
Bei einer Image Datei nachträglich Partitionsgrössen ändern Mac OS X 18.01.2010
Datei aus dmg-Image entfernen - fehlende Rechte Mac OS X 18.10.2009
Image Datei Komprimierungsgrad Mac OS X 29.03.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche