IMacG5 + AEKarte + FRITZ Box Fon Wlan ->bin wohl zu doof :-(

E

eOnkel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2003
Beiträge
257
Reaktionspunkte
1
Moin moin

gleich vorweg ich habe die Such funktion genutzt, bin aber leider nicht schlauer geworden. Muss allerdings auch sagen habe null Ahnung von Netzwerken.

Also ich habe heute bekommen eine FRITZ! Box Fon WLAN. Diese ist angeschlossen, telefonieren usw. funktionieren, das LED für DSL leuchtet ebenfalls.

Weiterhin habe ich eine Airport Extrem Karte in Meinen IMac G5 eingebaut.

So und nu sitz ich doof da. Egal was ich mache, ich schaffe es nicht über WLAN ins Inet zu gehen.

Ständig zeigt miur das Symbol in der Statusleist an, Vebindung computer zu computer hergestellt, sonst passiert aber nichts.

Hänge ich die Fritz Box per Land Kabel an den Mac, funktioniert sofort der Internetzugang (Box als Router)

Ich bitte um eine detailierte Beschreibung wie ich vorgehn muss, wie gesagt bin da absoluter Laie.

Besten Dank schonmal für die Hilfe!

Gruss

eOnkel
 
keiner ne ideeee :-(

Hilfääääääääääääää :)

Gruss

eOnkel
 
kannst du denn über Airport in das Menü über die Adreese fritz.box, da du ja schreibst das eine Verbindung angezeigt wird?
 
leg einfach mal ne WLAN verbindung namens FRITZ!Box Fon WLAN an, so hat es bei mir funktioniert.
 
hallo

nein, ich kann nur in das FRITZ Box Menü wenn ich nen Netzwerkkabel zwischen Box und IMac Habe, nur über APE geht es leider nicht.

wenn ich diese neue Verbindung anlege, zeigt mir das Ststussymbol in der Stuerleiste nicht die Empfangsstärke der APEKarte an, sondern eine kleinen Computer auf grauem Grund und als Meldung Computer zu Computer Verbindung hergestellt. Mehr geht dann nimmer :-(


Gruss

eOnkel
 
hmmm scheint keiner zu wissen. schade :-(
 
eOnkel schrieb:
nein, ich kann nur in das FRITZ Box Menü wenn ich nen Netzwerkkabel zwischen Box und IMac Habe, nur über APE geht es leider nicht.

die neue Verbindung sollst du auch auf dem Mac anlegen !