Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem iMac, und zwar, wie in der Überschrift schon steht, verbindet er nicht mehr zum Wlan. Und das von jetzt auf nachher ( habe den Router und das Modem neu gestartet weil ich nicht mehr ins Internet konnte (an allen PCs) und jetzt will er nicht mehr (die andern PCs und Handys sind eingewähnt und glücklich)).
Ich habe einen TP Link TL-WR841N / TL-WR841ND Wlan-Router und damit ein 802.11bg Netz mit WPA2 Verschlüsselung.
In den System Information unter dem Punkt Network/Wi-Fi findet er das Netzwerk und listet brav alle Informationen, aber in den Network-Settings ist das Netzwerk meistens nicht gelistet.
Wenn er es mal listet, und ich versuche mich einzuwählen kommt ein Timeout. Wenn ich es via "Assist me..." versuche, sagt er das Passwort wäre falsch ( ist es nicht... ).
Iphone, PC, etc funktioniert alles hervoragend bei den aktuellen Router Einstellungen, und auch der iMac hat in der Vergangenheit so wie der Router ist, funktioniert.
Ich habe absolut keine Ahnung was los ist...
Ich hab den Mac ein paarmal neugestartet, ich habe das Netzwerk gelöscht und neu eingetragen, ich habe den Router ein paar mal neugestartet und auch in den Einstellungen rumgespielt.
Alle Geräte sonst im Büro verbinden, nur mein iMac nicht ....
Weiss jemand was das Problem sein könnte?
Gruss,
Ben
ich habe ein Problem mit meinem iMac, und zwar, wie in der Überschrift schon steht, verbindet er nicht mehr zum Wlan. Und das von jetzt auf nachher ( habe den Router und das Modem neu gestartet weil ich nicht mehr ins Internet konnte (an allen PCs) und jetzt will er nicht mehr (die andern PCs und Handys sind eingewähnt und glücklich)).
Ich habe einen TP Link TL-WR841N / TL-WR841ND Wlan-Router und damit ein 802.11bg Netz mit WPA2 Verschlüsselung.
In den System Information unter dem Punkt Network/Wi-Fi findet er das Netzwerk und listet brav alle Informationen, aber in den Network-Settings ist das Netzwerk meistens nicht gelistet.
Wenn er es mal listet, und ich versuche mich einzuwählen kommt ein Timeout. Wenn ich es via "Assist me..." versuche, sagt er das Passwort wäre falsch ( ist es nicht... ).
Iphone, PC, etc funktioniert alles hervoragend bei den aktuellen Router Einstellungen, und auch der iMac hat in der Vergangenheit so wie der Router ist, funktioniert.
Ich habe absolut keine Ahnung was los ist...
Ich hab den Mac ein paarmal neugestartet, ich habe das Netzwerk gelöscht und neu eingetragen, ich habe den Router ein paar mal neugestartet und auch in den Einstellungen rumgespielt.
Alle Geräte sonst im Büro verbinden, nur mein iMac nicht ....
Weiss jemand was das Problem sein könnte?
Gruss,
Ben