iMac24 schaltet nicht immer ein

Diskutiere mit über: iMac24 schaltet nicht immer ein im iMac, Mac Mini Forum

  1. speedifun

    speedifun Thread Starter Gast

    Hallo Zusammen,

    auch wenn ich das schonmal bei den Einsteigern (der ich ja jetzt mit den ersten Problembewältigungen nicht mehr bin!!!) gepostet habe, nochmal an die Profis von euch die Frage:

    Mein iMac24 schaltet nicht immer ein wenn ich den Knopf drücke.

    Am Firewire hängt meine Audiokarte (Fireface400) ansonsetn ist der USB Bereich mit nem Kabel für den ipod un der Tatstatur bestückt und sonst nix.

    Ein Freund erzälte mir mal dass wenn der fireface Stecker nicht 100% gerade im firewire steckt es zu solchen Problemen führen kann??!! Hatte das dann mal probiert und glaubte den Fehler gefunden zu haben, doch heute genau das gleiche Problem wieder.

    -Als Apple Prtection Plan Inhaber hatte ich dann bei der 01805er Nummer angerufen und die Dame war zwar nett, aber glaube die hatte genauso viel Plan wie ich. Jedenfalls ging der Rechner wieder an, als alle Stecker für 15Sekunden gezogen wurden. Einen Volumecheck konnten wir nicht machen da ich Mac OS X 10.4.8 auf dem Rechner habe und die CD Mac OS X 10.4.7 behinhaltet....aber kann es denn tatsächlich damit zusammenhängen oder ist das nice to have und ein wenig Show beim Kunden???

    Hatte damals mal das Problem, dass mein Rechner nicht ganz runter gefahren ist und keiner bei der Hotline wirklich geholfen hat. Als ich .mac runter geschmissen hatte war das Problem behoben. Ehrlich gesagt kann das jetzt auch sowas sein oder gibt es generell Probleme mit 10.4.8????

    Hilfe, mache mir echt sorgen nach dem Umstieg für 3600,--Euro!!:(
     
  2. iMacthomasS

    iMacthomasS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2007
    Könnte am Firewire liegen

    Hi ist es möglich dass es am firewire liegt.http://www.macuser.de/forum/images/smilies/wink.gif
    ;) Denk dran, dass 1394 auch zur "Mac to Mac" Datenübertragung gedacht ist. vielleicht geht es deswegen nicht.
    Stecker abklemmen starten und warten bis das System oben ist. Geht bei meinem mac in 22 Sekunden Dann den Stecker wieder rein
     
  3. speedifun

    speedifun Thread Starter Gast

    ...hört sich plausibel an, aber ich wollte eigentlich normal wie alle arbeiten und die Stecker drinnen lassen?! Kann man der Kiste intern mitteilen, dass es sich nicht um eine Datenübertragung handelt? Demnächst bekomme ich noch eine weitere Festplatte für den firewire 800er Platz...Ausserdem weisst Du selber wie wackelig das alles da hinter dem Bildschirm ist.:mad:
     
  4. Brattwurst

    Brattwurst MacUser Mitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2007
    Mal etwas OffTopic:

    Was hat Dich an dem 24" imac denn 3600€ gekostet??
     
  5. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    Registriert seit:
    23.10.2006
    wieso sollte das nicht gehen? klar geht das mit der cd.
     
  6. speedifun

    speedifun Thread Starter Gast

    @Bratwurst: Die Programme die ich für den Umstieg nun alle gekauft habe, weil ich im Glauben war, dass das super und ohne Probleme funktioniert

    @Cadel: Hat die von der Hotline gesagt....hilft denn der Test??
     
  7. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    Registriert seit:
    23.10.2006
    dann hat die keine ahnung.
    nicht wirklich.
     
  8. speedifun

    speedifun Thread Starter Gast

    dacht ich mir :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iMac24 schaltet immer Forum Datum
HILFE! iMac24 geht nicht an! iMac, Mac Mini 07.06.2015
IMac24 early 2009 (2267) SSD wir nicht erkannt iMac, Mac Mini 02.12.2013
iMAC24 Blutooth Probleme iMac, Mac Mini 27.12.2009
Imac24: Bluetooth Headset geht nicht iMac, Mac Mini 17.06.2009
Hilfe - VESA Unfall iMac24" iMac, Mac Mini 29.04.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche