iMac?!

P

preyz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
gibt es gerüchte/informationen, wann es ein update/preissnachlass/neues Model vom iMac geben soll?
 
Man fragt nicht nach Gerüchten, sondern setzt sie in die Welt.
 
In der neuen "macup" steht allerdings, dass "demnächst" ein Upgrade der 17er Einstiegsmodelle auf 1,8 und 2,0 GHz zu erwarten sei. Gegen Jahresende womöglich ein 20er mit 2,3 GHz. Außerdem sei eine neuere Grafikkarte, wahrscheinlich PCI zu erwarten und ein Firewire 800 Anschluß.

Würde mich allerdings auch sehr interessieren, was die anderen, Apple-erfahrenen Forenmitglieder dazu meinen. Möchte mir nämlich auch "demnächst" einen iMac zulegen und weiß jetzt nicht so recht, ob ich noch warten soll. Ärgerlich wird's ja dann, wenn eine neue Kiste gerade mal 20 Tage nach Kauf erscheint ...
 
Meine Einschätzung:

Bevor die imacs verbessert werden sind die PowerMacs dran. Diie sind nämlich schon seit Juni nicht mehr upgedated worden. Außerdem würde es blöd ausschauen, wenn es iMacs mit 1,8 und 2,0 GHz geben würde, aber der kleine PowerMac hat nur 1,8.

Also März neue PowerMacs mit 970GX, vielleicht schon bis 3Ghz, auf jeden Fall sollten die PCIe haben.
Und im Juni dann verbesserte iMacs, aber sicher nicht mit fw800.


my 2 cents :)
 
ich bezweifle stark dass sie den imac über den PM heben. deshalb wirds kein fw800 und keine schnelleren einstiegsmodelle als beim PM geben.

ein grafikkartenupdate halte ich für wahrscheinlicher. schön wäre auch beim großen 512mb ram standard zu haben - aber das ist wohl eher wunschdenken.
 
Ich denke, dass die Updates mit Tiger kommem.
 
Wenn man bedenkt, welche Probleme Apple jetzt schon mit der Kühlung der 1,6'er bzw. 1,8'er G5 Prozessoren in den iMacs hat, kann ich mir große Sprünge in naher Zukunft nicht vorstellen.
 
Wo bitte steht denn, dass Apple Probleme mit der Kühlung der Imacs G5 hat? Nur weil ein Programm hohe Temperaturen ausliest??
 
MacPaulus schrieb:
Würde mich allerdings auch sehr interessieren, was die anderen, Apple-erfahrenen Forenmitglieder dazu meinen. Möchte mir nämlich auch "demnächst" einen iMac zulegen und weiß jetzt nicht so recht, ob ich noch warten soll. Ärgerlich wird's ja dann, wenn eine neue Kiste gerade mal 20 Tage nach Kauf erscheint ...

In der PC- bzw. MAc-Welt sagt man immer: Kauf dir die Sachen immer wenn du sie brauchst.

D.h wenn du jetzt einen willst oder brauchst dann hol dir einen. Wenn in 20 Tagen ein Upfate erscheint dann vielleicht mehr Ram, aber sicherlich kein FW800 usw.

Da wäre dan Apple selbst Schuld wenn sie einen Kanibalisierungs-Effekt erzeugen.

ciao
 
macki schrieb:
Wo bitte steht denn, dass Apple Probleme mit der Kühlung der Imacs G5 hat? Nur weil ein Programm hohe Temperaturen ausliest??

bleibt zu hoffen, dass die temps die das prog anzeigt einfach nicht stimmen...
 
INTRU schrieb:
bleibt zu hoffen, dass die temps die das prog anzeigt einfach nicht stimmen...

wieso das?

nem kumpel von mir hat nen 20" iMac, der geht unter last ungefähr bis 75°. is doch kein problem für die cpu...
 
fLaSh84 schrieb:
wieso das?

nem kumpel von mir hat nen 20" iMac, der geht unter last ungefähr bis 75°. is doch kein problem für die cpu...

Ja klar, für die CPU ist das kein Problem. Aber der ganze Mac heizt sich bedenklich auf. Schon beim ersten Test schrieb die C't dass die Temperaturen derart hoch sind, dass das TFT Display sehr wohl ein früher Hitzetod ereilen könnte, da solche Temperaturen, die von hinten auf das Display abstrahlen einfach für derzeitige TFT Monitore zu hoch sind. Abwarten.
 
zeitlos schrieb:

genau abwarten...für die nächsten drei Jahre bin ich da erst einmal auf der sicheren Seite ;) In dieser Hinsicht vertraue ich Apple, dass sie wissen was sie wie zusammenbauen.

ciao
 
... ich hatte besonders die festplatte gemeint und hoffe für euch, dass das programm da irgendeinen mist ausgelesen hat!

ich würde wirklich wichtige daten regelmäßig sichern, bis die sache zum postiven (?) geklärt ist! 'ne hdd kann immer mal den geist aufgeben - aber bei hohen temps steigt die wahrscheinlichkeit... und die angeblichen hdd temps des i-mac sind wirklich jenseits von gut und böse... wenn sie denn wirklich stimmen sollten!
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, das halte ich für absolute panikmache.
gerade apple könnte es sich doch nie erlauben das komponenten oder ganze rechner wegen so eines anfängerfehlers in der konstruktion abrauchen.
das ist wie gesagt meine meinung, mal schauen was die zukunft bringt...
 
Hallo, will auch mal was sagen.
Also ich hab seit gut ner Woche einen 20" Imac G5 1,8 GHZ und der wird warm aber keinesfalls habe ich das Gefühl das der kocht, laut den Beschreibungen klingt das aber so...
 
farbenmann schrieb:
Hallo, will auch mal was sagen.
Also ich hab seit gut ner Woche einen 20" Imac G5 1,8 GHZ und der wird warm aber keinesfalls habe ich das Gefühl das der kocht, laut den Beschreibungen klingt das aber so...

Hängt davon ab, was du unter "kochen" verstehst. Wasser kocht bei 100 grad, oder? Insofern hast du wohl recht, dass er noch nicht kocht.
Welche Temperaturen hast du denn bei den verschiedenen Komponenten?
 
also WENN tiger im juni kommt - dann sicher auch das iMac update. tippe allerdings auf eine bessere graka und 512MB RAM - das apple den cpu takt noch erhöht, halte ich nicht für sehr wahrscheinlich. wie hier schon gesagt wurde, ist die nähe zum PM jetzt schon dicht....
 
die linke obere ecke (was liegt dahinter) wird relativ warm aber die abluft wird mit sicherheit gut wegbefördert....reine panikmache
 
Zurück
Oben Unten