iMac zu laut

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Kovu, 14.03.2007.

1. Kovu

Kovu Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.12.2005
    Hallo!

Seit kurzem ist der Ton meines iMacs zu laut. Wenn ich den auf geringste Lautstärke stelle (1 Balken) ist der immer noch zu laut. Auf höchster Einstellung natürlich absolut unerträglich und sicherlich auch nicht gerade verträglich für die Lautsprecher.

Hat einer ne Lösung bzw. ne Idee warum das so sein kann?

Liebe Grüße,
    Kovu

2. rosa89

rosa89 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.10.2005
    Seit dem Update von 10.4.9 wurde die Lautstärke erhöht. Aber unerträglich laut sollte es eigendlich nicht sein o_O

3. Kovu

MacUser seit:
    11.12.2005
    Naja... sagen wir mal so. Ich arbeite auch Nachts und da ich sonst keine anderen Tonquellen habe bin ich schon etwas empfindlich. Es ist also schon noch Zimmerlautstärke. Aber es kann ja nicht sein das EIN Balken nun Standard bei meinem iMac ist? o_O Das nervigste daran ist, dass ich nun ständig in den einzelnen Programmen runterregeln muss (iTunes, DVD Player, Spiele, etc.), da ich ja am iMac nicht noch leiser stellen kann.

4. TheHazel3yes

TheHazel3yes MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.11.2005
    123456

Zuletzt bearbeitet: 17.11.2010
  5. Kovu

MacUser seit:
    11.12.2005
    Also ich finde es weiterhin einfach nur dumm das man keine vernünftige, leise Wiedergabe machen kann. Was soll ich jetzt mit 20 Balken Puffer nach oben und keinem nach unten?

6. elastico

elastico MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.08.2004
    nach allen Beschreibungen würde ich das für einen Bug halten!
    Auf Stufe 1 sollte die Lautstärke so sein, dass man den Ton so gerade eben wahrnehmen kann wenn man keine Umgebungsgeräusche hat. Stufe 3 sollte eben normale Zimmerlautstärke sein.

Ist ja schön, wenn 10.4.9 die MacBooks etwas lauter macht - aber ein iMac ist IMHO auch so schon laut genug gewesen.

Irgendwie krank:
    - Bildschirme werden immer heller. So hell, dass man sie gar nicht mehr dunkler drehen kann. Kann man sich natürlich auch schön reden - aber wenn man nicht gerade ein taghell beleuchtetes Büro hat nervt es trotzdem
    - Nun wird offenbar an der Lautstärke gedreht. Immer lauter. Macht sich gut in den Elektromärkten... aber zu Hause? oder im Büro? Wenn dann schon ein "Whhoooosh" beim E-Mail-Versand oder "whoop" bei iChat den Kollegen aus der Konzentration reißt? ... klar, kann man ja alles abstellen - ist das der Sinn?

7. Bei meinem iMac funktioniert nach dem Update alles einwandfrei und Lautstärke lässt sich auf ganz leise herunter regeln, genauso auch die Helligkeit so wie ich es für angenehm halte.
    Alles ok bei mir, bei dem ein oder anderen dürfte es sich um einen Bug handeln

8. TheHazel3yes

TheHazel3yes MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.11.2005
    123456

Zuletzt bearbeitet: 17.11.2010
  9. Kovu

MacUser seit:
    11.12.2005
    @Rick83
    Was soll den diese dumme, verallgemeinernde Unterstellung jetzt? Was hat das mit dem Thema zu tun? Normal ist diese Lautstärke im übrigen NICHT!

10. Mac User Y

Mac User Y Banned

MacUser seit:
    04.02.2007
    Seh' ich absolut ähnlich.

Threadsteller: Lasse dir den Lautstärkeregler in der Menüleiste anzeigen und regle von da aus statt mit den tasten. Und halt auch bei den entsprechenden Programmen (Quicktime, EyeTV usw...) runter stellen.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen