iMac Yosemite Partitionierung Fusion Drive funktioniert nicht

Shatyriel

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe einen iMac 27" late 2013.

Vor ein paar Monaten versuchte ich, OS X 10.10 zum Test auf einer Separaten Partition zu installieren. Da funktionierte etwas nicht, deshalb löschte ich die Partition. Seit jeher ist der entsprechende Speicherplatz frei. Ich kann ihn auch nicht der Festplatte neu zuweisen. Eigentlich möchte ich nur ein Laufwerk. Das Problem tritt immer auf, auch wenn ich die Festplatten mithilfe des Festplattendienstprogramms beim Boot bearbeiten möchte. Die Änderung wird nicht übernommen. Ganz gleich wie oft ich auf übernehmen klicke. Auch eine neue Partition wird nicht erstellt.

Hat jemand eine Idee, wieso mein iMac Änderungen der Festplatte nicht übernimmt? Ich finde leider kein Thema dazu und eine Fehlermeldung wird auch nicht ausgegeben.

Danke!
 
Es wäre mir neu das man die Partition auf der man gerade arbeitet verändern kann.
Starte den Mac mit gedrückter ALT-Taste und wähle die Wiederherstellungspartition als Startvolume aus.
Dort öffnest Du das Festplattendienstprogramm und änderst die Partition.
Backup vorher machen nicht vergessen.
 
also ich musst die Public Beta wie folgt entfernen:
Boot von USB Recovery, via Terminal das CoreStorage Volume entfernen, dann die Partition löschen und die bestehende Partition wieder entsprechend vergrößern.
 
Vielen Dank für eure Hilfe!

Nachdem ich nun via Terminal das coreStorage Volume entfernt habe läuft alles wieder. :)
 
Zurück
Oben Unten