imac wird immer langsamer

surfpoet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
283
Reaktionspunkte
2
Hallo, mein imac ist ein Jahr alt
OSX 10.9
Prozessor 2.5 Ghz mit Intel Core i5
Speicher 4 GB 1333 MHz DDR 3

er braucht nach dem einloggen ca. 30 Sekunden, bis ich was machen kann.
programme sind auch langsam

jetzt will ich nicht auf not system neu aufspielen.
hilft clean your mac

Auf der Platte sind noch 200GB von 500 frei.

Oder was empfehlen die checker hier?
danke für Eure antworten im voraus!!!
 
Hast Du zufällig Dropbox installiert? Ich kann meinen Mac auch erst mal nicht bedienen bis die Dropbox
verbunden ist.

Gruß, Jörg
 
Ich kann meinen Mac auch erst mal nicht bedienen bis die Dropbox
verbunden ist.

da muss man erst mal drauf kommen, das ist aber dann noch schwer nachbesserungs-bedürftig,
das macht doch so nicht wirklich Spaß, ein Armutszeugnis,

das kommt dabei heraus, wenn jedes Jahr ein neues BS auf den Markt MUSS,

dann wird viele andere Software schnell und fehlerhaft nachgelegt,

hauptsache die dooven User haben erst mal was zutun :crack:
 
das kommt dabei heraus, wenn jedes Jahr ein neues BS auf den Markt MUSS,

dann wird viele andere Software schnell und fehlerhaft nachgelegt,

hauptsache die dooven User haben erst mal was zutun :crack:

Passiert bei mir zum Beispiel mit Dropbox nicht, liegt also nicht am System, vermutlich auch nicht unbedingt an Dropbox, wohl aber in Verbindung Dropbox/anderer Dienst/Treiber etc.
Ansonsten bliebe anzumerken, das die Entwickler von Programmen mindestens ½ Jahr zeit haben, vor erscheinen des neuen OS X ihre Programme daran anzupassen und Nutzer wiederum sollten sich vorher informieren, ob ihre Programme Treiber etc. auf dem neuesten und für das neue System passenden Stand sind, wenn man sich einen neuen Wagen kauft, sollte man sich ja auch vorher informieren, ob das Teil noch in die Garage passt, ob die Schneeketten und Winterreifen passen etc.
 
Ist auch kein typisches Mavericks-Problem. Ich hab das hier auf 2 MBPs (2008er und 2011er) unter 10.8.5
Unter (testweise) Mavericks war's auf beiden aber das selbe.

Gruß, Jörg
 
Hi!
War bei mir auch so. Aktivitätsanzeige prüfen. Sind die 4 GB Speicher praktisch voll belegt? Dann kann eine RAM-Erweiterung Wunder wirken. Ich habe jetzt 12 GB RAM, der iMac belegt davon jetzt gern so 4,3 GB, hat also jetzt noch mächtig Arbeitsspeicher frei für jede Art von Aktivität, und ist sehr deutlich schneller geworden.

Offenbar bremst Mavericks manche iMacs recht stark aus. Vielleicht kommt dazu irgendwann ein Update, aber bis dahin warten??
 
Zurück
Oben Unten