iMac wieder herstellen

W

w.m.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
624
Reaktionspunkte
49
Hallo zusammen auch ich wurde nicht verschont von einem Absturz (mein iMac).
Am Freitagmorgen leuchtete der Bildschirm weiss und startete immer im Kreis, links auf dem Bildschirm kamen immer Zahlen und Buchstaben dann schaltete er wieder ab.
Habe es dann hinbekommen dass ich ihn starten konnte, aber das System musste wieder hergestellt werden.
Machte dann dass was der Compi sagte und stellte ihn wieder mithilfe von TimeMachine her.
Komischerweise wurde mir nur ein einziges Datum zum wiederherstellen angezeigt, obwohl ich Time Machine immer angesteckt habe.
Also wurde der iMac mit einem Datum im Oktober zum Leben erweckt.
So jetzt fehlen natürlich einige Dinge.
Wie komme ich jetzt am einfachsten an diese Daten und dass alle Benutzer wieder alle Dateien aktuell haben?

Danke für eure Hilfe.

Gruss
Wädi
 
Mal abgesehen von den fehlenden Informationen zum Mac und den verwendeten OS X:

wenn kein neueres Backup als Oktober angeboten wird, ist tendenziell keines da - bist Du sicher, dass die Sicherung durchgeführt worden ist?

Falls da etwas schiefgelaufen ist, hast Du ein echtes Problem...
 
Sorry, habe alles die aktuellsten Programme wie Mavericks und überall auf dem neusten Stand.
iMac: 2.9 GHz Intel Core i5
Oh Schreck!
Gestern hatte ich auf der Time Machine alle Stündlichen Backups!
Habe gestern in der Hektik noch kurz über den Migrationsassistenten den Mac wieder herstellen wollen.
Und jetzt sehe ich dass TimeMachine nur noch die Daten von Freitag hat und der Rest ist weg!
 
öffne mal mit dem Fixer die externe Platte.
Da ist ein Ordner namens Backup.backupdb>Name deines Macs. drauf.
In diesem Ordner werden die Backups nach Datum gespeichert.
 
Kurzes Feedback.
Also mein iMac hat im inneren einen Brand gehabt. Auf der Rückseite bei den Lüftungsschlitzen ist alles voller Russ.
Ich glaube ich hatte gerade noch Glück mit der Garantie!
Das Rechnungsdatum ist 3 Tage abgelaufen aber es zählt ja das Lieferdatum.
Hatte mit Apple schon Kontakt. Musste denen Fotos senden, sie melden sich am Montag wie es weiter geht.
 
Zurück
Oben Unten