iMac (Weiß) - Bildstörungen

Narytaes

Narytaes

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Ich habe einen Intel iMac Model von 2006. Beim Hochfahren zeigt er manchmal bunte Streifen und Punkte, die meistens beim Apple Logo weg sind. Der Rechner ist 2,5 Jahre alt und ich habe es leider verpaßt einen Care-Plan mitzunehmen. An was kann das liegen? Und kann ich etwas dagegen tun?
 
Sieht leider nach einem Defekt der Grafik-Karte aus - und da die beim iMac Bestandteil des Logic-Boards ist....
So lange benutzen wie es geht und dann einen neuen iMac kaufen. Der Tausch des Boards ist irrsinnig teuer.
 
Ich habe einen Intel iMac Model von 2006. Beim Hochfahren zeigt er manchmal bunte Streifen und Punkte, die meistens beim Apple Logo weg sind. Der Rechner ist 2,5 Jahre alt und ich habe es leider verpaßt einen Care-Plan mitzunehmen. An was kann das liegen? Und kann ich etwas dagegen tun?

Wenn die Fehler beim Boot weg sind, sobald das Logo erscheint, ist es ja noch nicht soooo schlimm. Scheinbar berührt dieser "Defekt" dein Arbeiten nicht.
Daher würde ich, wie Falk schon schrieb, das Gerät so lange nutzen wie möglich, aber immer fleißig TimeMachine-Backups mitschreiben lassen damit, wenn etwas passiert, du den latest-Status auf jeden Fall mitnehmen kannst.

Für Nutzer wie Dich ist die TM doppelt wichtig!!!!
 
Ich habe 10.4 Tiger auf dem iMac laufen. Gibt es TM als einzelanwendung für Tiger? Oder etwas ähnliches?
 
Ich habe 10.4 Tiger auf dem iMac laufen. Gibt es TM als einzelanwendung für Tiger? Oder etwas ähnliches?

Huch, sorry. Hab angenommen, du währst Leo-User. Nee, TM ist wohl eine Leo-only-Anwendung. Aber dennoch würde ich mir eine gute Backup-Software besorgen, wie z.B. CCC, oder so.
 
Kann CCC auch das Backup auf dem laufenden halten?
 
Kann CCC auch das Backup auf dem laufenden halten?

Naja, nicht so "komfortabel" wie TM. Ich denke, die CCC-Backups müssen manuell eingesteuert werden, bzw. sind nicht inkrementell, wie bei TM.
 
Zurück
Oben Unten