imac vs. Cinema Display

K

knichggaaaaa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2008
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mir vorgenommen meine Apple Sammlung zu erweitern. Bis vor kurzem war ich mir noch sehr sicher, dass ich mir den neuen 27" imac kaufen möchte.
Da ich jedoch sehr interessiert die neuen Infos rund um den imac verfolge kommen mir so langsam zweifel.
Zu viele defekte Geräte trüben ein bisschen meine Vorfreude...
So kam mir die Idee, mir das schon ein wenig ausgereiftere 24" Cinema Display zu kaufen. Ich besitze eine 13" Alu Macbook late 2008 ohne Erweiterungen oder Modifikationen.
Nun stellt sich mir die Frage in wie weit sich die Leistungsperformance sowohl des Prozessors/Grafikkarte und Festplatte vom neuen imac unterscheidet.
Merke ich bei der Darstellung größere Unterschiede?
Schafft die Grafikkarte überhaupt das Display voll nutzen zu können?
Ich arbeite hauptsächlich für die Uni am Laptop bzw surfe im Internet und nutze iTunes oder schaue mir ganz gerne einen Film an.
Lohnt es sich daher für mich knapp 700€ mehr für einen imac zu zahlen oder stehe ich im Endeffekt mit dem Cinema Display besser dar?

Vielen Dank für eure Antworten :)
 
Es lohnt sich meiner Meinung nach definitiv nicht, da die Auflösung 1280 x 800 Pixel des 13" MacBook Pro für ein 24" Cinema Display einfach zu gering ist.

Das ist wie damals 1024x 768 auf 19" Monitor. Es geht aber sieht bescheiden aus.
Ich würde den IMac empfehlen, da dieser nicht nur die bessere Auflösung sondern auch die bessere Performance bietet.

LG, Alu Apfel
 
was dir klar sein muss...

wenn du dich im internet über den imac informierst (foren etc) wird logischerweise nur über probleme mit geräten berichtet.

user, die zufrieden mit ihren geräten sind, die posten dies nicht im internet.

ich kenne einige personen, die sich den neuen imac zugelegt haben, und keinerlei probleme haben.

grüsse
 
Das MacBook Pro bzw die Grafikkarte kann doch die volle Auflösung des ACD 24" darstellen.
 
Es lohnt sich meiner Meinung nach definitiv nicht, da die Auflösung 1280 x 800 Pixel des 13" MacBook Pro für ein 24" Cinema Display einfach zu gering ist.

Das ist wie damals 1024x 768 auf 19" Monitor. Es geht aber sieht bescheiden aus.

LG, Alu Apfel

Versteh ich nicht. Die Grafikkarte des Macbooks ist locker stark genug, das 24-Zoll-Display in Vollauflösung zu betreiben, und das sieht dann natürlich super aus.
Von der Geschwindigkeit hängt der iMac Dein Macbook natürlich ab (auch wegen der schnelleren Festplatte), aber die Frage ist, ob Du mehr Geschwindigkeit brauchst (die meisten nicht) und ob Dir das dann den Aufpreis plus den Stress mit 2 Computern arbeiten zu müssen (d.h. alles synchron zu halten) aufwiegt.

Bei normaler studentischer Nutzung würde ich zum Display raten, anstelle des iMac. Billiger, die Power reicht, nur ein Computer zu verwalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: twiederh
Es lohnt sich meiner Meinung nach definitiv nicht, da die Auflösung 1280 x 800 Pixel des 13" MacBook Pro für ein 24" Cinema Display einfach zu gering ist.

Das ist wie damals 1024x 768 auf 19" Monitor. Es geht aber sieht bescheiden aus.
Ich würde den IMac empfehlen, da dieser nicht nur die bessere Auflösung sondern auch die bessere Performance bietet.

LG, Alu Apfel

Häääh?

Das 13"er gibt ja wohl 1920 Pix an den 24"er 'raus.
 
was dir klar sein muss...



ich kenne einige personen, die sich den neuen imac zugelegt haben, und keinerlei probleme haben.

grüsse

Seit November 27 Zoll, null Probleme, super Bildschirm ich bin hoch zufrieden.
Das MBP steht nur noch in der Ecke und trauert vor sich hin
 
Ach sieh an, ich war der Meinung, dass bei 1280 Schluss wäre.

Dann nehm' ich alles bis auf die bessere Performance zurück. Sorry

LG, Alu Apfel
 
Zurück
Oben Unten