IMac Verpackung (Siegel)

snueling

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo Mac User,

ich habe vor, nächste Woche einen NEUEN IMac zu kaufen (27"). So banal das auch klingt würde ich gerne wissen was ich bei der Verpackung achten muss. Ich bin ein Student und es ist eine teuere Anschaffung für mich (ich möchte einen 100% neuen IMac bekommen). Konkret: Bei den IMacs gibt es ja das Siegel zum abziehen mit dem orangen Streifen auf der Unterseite (ich hoffe die IMac besitzer unter euch wissen was ich meine). In letzter Zeit habe ich auch öfters gesehen, dass dieses Siegel komplett fehlt und statt dem Siegel Klebepads/Klebestreifen angebracht waren. Welcher IMac ist in diesem Fall komplett neu und wurde nicht aufgemacht? Wird das Siegel vom Verkäufer abgemacht und stattdessen Klebepads/Streifen angebracht? ... Ich hoffe ihr könnt mir die Frage beantworten. :confused:

Werde wahrscheinlich bei Cyberport bestellen. (Wenn ich vom Apple Store bestelle bin ich auf der sicheren Seite (mit Siegel)? :confused:
 
Ein orangenes Siegel ist mir noch nie aufgefallen, mag aber sein das dies neu ist. Habe nie auf sowas geachtet, meine ersten beiden hab e ich bei Gravis, die letzten beiden bei Apple direkt gekauft. Solange keine Fehler bemerkbar sind, sind die Rechner für mich in Ordnung.
 
Ist doch ganz einfach entweder Kaufst du in einem Apple Store und verlangst ausdrücklich einen neuen- den du dann bekommst oder du kaufst über den Apple online Store- kriegste auch nen nigelnagel neuen
 
Danke einmal für die Antwort!

Ich habe mich nicht richtig ausgedrückt glaube ich .. Aber egal ich meinte ein Siegel welches man länglich abzieht von der IMac Verpackung Oberseite hmm Ich vermute, dass man die konfigurierten IMacs mit dem Klebepads/Streifen bekommt und die "vorgefertigten" mit dem Siegel? :confused:
 
Ich versteh noch immer nicht ganz was du Wissen willst Kauf doch einfach im Apple online Store - die sind in jedemfall neu...
 
Ist doch ganz einfach entweder Kaufst du in einem Apple Store und verlangst ausdrücklich einen neuen- den du dann bekommst oder du kaufst über den Apple online Store- kriegste auch nen nigelnagel neuen

Bei Cyberport bekomme ich ihn günstiger ansonsten würde ich lieben gerne dort bestellen. Um die 40 Euro erspare ich mir wenn ich bei Cyberport bestelle ...
 
Danke einmal für die Antwort!

Ich habe mich nicht richtig ausgedrückt glaube ich .. Aber egal ich meinte ein Siegel welches man länglich abzieht von der IMac Verpackung Oberseite hmm Ich vermute, dass man die konfigurierten IMacs mit dem Klebepads/Streifen bekommt und die "vorgefertigten" mit dem Siegel? :confused:

Mag sein das die mittlerweile orange sind, bei meinen waren sie transparent. Nun, wenn die Verpackung versiegelt ist, ist er neu, wenn es einfaches Klebeband ist nicht. Ich denke wenn man sich die Verpackung anschaut ist es ersichtlich ob die originalversiegelt ist oder nicht.

BTW: ist eure UNI an Mac On Campus angeschlossen, darüber ist der Preis noch geringer als der normale EDU Preis.
 
Ich hab keine Ahnung wie Vertrauenswürdig Cyberport ist. Und ich verstehe das du wenig Geld ausgeben willst - aber machen 40€ den Kohl vei so einem "Teueren" Gerät, wirklich noch Fett?
 
Mag sein das die mittlerweile orange sind, bei meinen waren sie transparent. Nun, wenn die Verpackung versiegelt ist, ist er neu, wenn es einfaches Klebeband ist nicht. Ich denke wenn man sich die Verpackung anschaut ist es ersichtlich ob die originalversiegelt ist oder nicht.

BTW: ist eure UNI an Mac On Campus angeschlossen, darüber ist der Preis noch geringer als der normale EDU Preis.

Also ja: UNI Wien und der Cyberport Preis ist günstiger als der Preis - deswegen so verlockend. Das wird ein online Kauf und wenn ich dann das Paket zu Hause habe und es nicht "original" versiegelt ist werde ich mich nur ärgern :mad: Also vor dem Kauf sehe ich das Paket nicht leider ...
 
Ich hab keine Ahnung wie Vertrauenswürdig Cyberport ist. Und ich verstehe das du wenig Geld ausgeben willst - aber machen 40€ den Kohl vei so einem "Teueren" Gerät, wirklich noch Fett?

In dem Fall für mich ganz ehrlich schon ... und wenn ich bei Apple Store bestelle bekomme ich es dann mit dem Siegel (keine Klebestreifen/Pads)? (Ich habe noch nie dort etwas bestellt: mein Ipad Air und Iphone 5 kaufte ich bei MM. :)
 
Dann Wirst wohl Vertrauen müssen - oder 40€ mehr ausgeben und Sicher sein. Der letzte denn ich dort Bestellt habe hatte nen Orangefarbenen Klebestreifen- geht das als Siegel durch?
 
Dann Wirst wohl Vertrauen müssen - oder 40€ mehr ausgeben und Sicher sein. Der letzte denn ich dort Bestellt habe hatte nen Orangefarbenen Klebestreifen- geht das als Siegel durch?

JA!! DAS meine ich!!:d auf der Unterseite orange und oben halt weiß. Ja dieses Siegel meine ich ... Ja das wär für mich "ein ungebrochenes original Siegel" hmm dann werde ich wohl bei Apple bestellen müssen um auf der sicheren Seite zu sein. :mad::)

.. Wenn ich bei Cyberport anrufe und so banal danach frage wird sich wahrscheinlich keiner auskennen - lol
 
Habt ihr unterschiedliche Preise in Ö? Oder hat Cyberport auch noch einen EDU Bereich? Der Apple EDU ist bei uns deutlich über dem Cyberport Preis, der AOC etwas drunter.

iMac 27“ (non Retina kleinstes Modell)

Apple Online Store: 1.799,00€
Apple Online Store EDU: 1.691,64€
Apple Online Store AOC: 1.584,54€

Cyberport: 1.599,00€ + 5,99€ Versand
 
Du könntest die Jungs dort doch einfach ins Lager schicken- nachgucken.
 
Habt ihr unterschiedliche Preise in Ö? Oder hat Cyberport auch noch einen EDU Bereich? Der Apple EDU ist bei uns deutlich über dem Cyberport Preis, der AOC etwas drunter.

iMac 27“ (non Retina kleinstes Modell)

Apple Online Store: 1.799,00€
Apple Online Store EDU: 1.691,64€
Apple Online Store AOC: 1.584,54€

Cyberport: 1.599,00€ + 5,99€ Versand

Also bei uns die Folgendes:

Apple Store: 1799,-
Cyberport Filiale: 1609,-
Cyberport Online Shop Ö: 1615,- + 7,99 Versand
Media Markt 1699,-

Ich habe vor geschrieben AOC bestehe auch in Ö ... war aber nicht so gemeint. Apple hat das in Ö aufgelassen bei uns kann man nur über "Drittanbieter" einen akzeptablen "Studentenpreis" bekommen.

Der Preis über diesen Drittanbieter wo die die Bestellung über den Apple Store abläuft wäre dann: ca. 1660,-

Bei Cyberport gibt es noch eine "Gratis 50 Euro Gutschein Aktion" beim Kauf eines IMacs.
 
Du könntest die Jungs dort doch einfach ins Lager schicken- nachgucken.

In Wien in der Filiale meinte der Mitarbeiter eben genau das was ich auch vorher gemeint habe und zwar: die "Klebestreifen". Also kein Siegel und 1 Stück nur vor Ort lagernd. Da war ich sowieso skeptisch.
 
Das ist ja Mist mit dem eingestellten AOC, aber wie kommst du dann auf eine Differenz von 40€? Das sind ja fast 100€, das wäre mir so ein Siegel nicht wert. Wie gesagt solange der Rechner fehlerfrei ist, ist die Verpackung ja egal (lieber ein nicht original verpackter ohne Fehler als ein originalverpackter mit Fehlern)
 
Das ist ja Mist mit dem eingestellten AOC, aber wie kommst du dann auf eine Differenz von 40€? Das sind ja fast 100€, das wäre mir so ein Siegel nicht wert. Wie gesagt solange der Rechner fehlerfrei ist, ist die Verpackung ja egal (lieber ein nicht original verpackter ohne Fehler als ein originalverpackter mit Fehlern)

Wenn ich bei Cyberport online bestelle 1615 + 7,99 = 1623 € würde ich zahlen und wenn ich bei Apple bestelle über diesen "Drittanbieter" "AOC Abklatsch" dann 1660 Euro die Diff. so um die 40 Euro eben so hab ich das gesehen. Du hast definitv recht aber ich will halt bei dem Betrag "das Siegel" selber entfernen .. Das hört sich krank und banal an aber ich hab auch darauf gespart usw. ich glaub du weißt was ich meine ...
 
JA!! DAS meine ich!!:d auf der Unterseite orange und oben halt weiß. Ja dieses Siegel meine ich ... Ja das wär für mich "ein ungebrochenes original Siegel" hmm dann werde ich wohl bei Apple bestellen müssen um auf der sicheren Seite zu sein. :mad::)
.. Wenn ich bei Cyberport anrufe und so banal danach frage wird sich wahrscheinlich keiner auskennen - lol


Hauptsache du sparst die 40 Euro. Notfalls muste den 10 mal hin + her schicken, spart dann auch.....:eek:
 
Price matching nicht vergessen. Wenn Du mit einem aktuellen und nachvollziehbaren Angebot zu Apple kommst, machen die Dir den gleichen Preis. Man muss nur freundlich Fragen. ;)
 
Zurück
Oben Unten