iMac verkaufen und vorher neu Aufsetzen, welche Version???

MacNoob2012

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2012
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Ich überlege momentan meinen iMac zu verkaufen. Um keine Daten zu hinterlassen soll er vorher neu aufgesetzt werden.

Was mich nun beschäftigt ist folgendes: gekauft wurde der iMac mit Lion. Dann habe ich das MountainLion Update gekauft und dann auf Mavericks geupdatet.

Wenn ich den Mac nun zurücksetze, welche Version wird dann installiert? Wie kann ich die aktuellste Version installieren?



Danke im Voraus.


MfG
 
Recovery hast nur die von Mavericks also nimm die und schalte wenn er nach der AppleID fragt einfach aus. Mavericks ist ja kostenlos.
Beim Start Altaste gedrückt halten dann siehst du die Recovery,die starten ins FPDP gehen Platte neu formatieren wie weisst du ja dann install anstossen.
 
und wenn du sicher gehen willst, das deine Daten weg sind und nicht wiederhergestellt werden können 7 mal mit 0en überschreiben ;)
 
und wenn du sicher gehen willst, das deine Daten weg sind und nicht wiederhergestellt werden können 7 mal mit 0en überschreiben

Oder NULLEN:d
 
Kurze Zwischenfrage. Das heisst ich darf ein zb. Macbook nicht mit Yosemite wiederherstellen (das ich mit meiner ID heruntergeladen habe) und danach verkaufen?

Muss ich auf Mavericks zurück gehen?
danke für die Antworten
 
Ich würde das Gerät in den Auslieferungszustand zurücksetzen ... mittels Internetrecovery (Cmd-Alt-R), da wird auch Lion wiederhergestellt.
Den Rest kann sich der neue Besitzer selbst machen.

Sicheres Löschen vor der Neuinstallation kann nicht schaden (Überschreiben mit Nullen) - aber ein einmaliger Durchgang ist dafür absolut ausreichend.
 
Auch wenn das bei mir bedeutet das ich es auf 10.5. Leopard zurück Aufsetze?
Ist halt ein "Late 2008" Macbook (Unibody).....

Bei diesen Geräten gibt es keine Internet-Recovery, die kam erst irgendwann 2011 oder so als es zu den Geräten keine Installationsmedien (CD/DVD) mehr gab.
 
Zurück
Oben Unten