Imac verbindet sich nicht mit Kabel

Versuch mal ein

sudo ifconfig en0 up

im Terminal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Astra246
>Frage: kann ich dies auch mit einen Laptop (Windows) Testen?

Ja, das ist kein Problem. Es gibt auf dieser Ebene keinerlei Unterschiede zwischen Mac und PC.
(Bis auf das Erreichen der Einstellungen und deren Handhabung)
 
sudo ifconfig en0 up habe ich versucht mit passworteingabe. Möchte nicht.
 
Du musst als Admin angemeldet sein und die Passworteingabe wird nicht angezeigt - also keine Punkte oder Sternchen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Astra246
Nach der Eingabe verlangt er das password. Ich bin als Administrator angemeldet. Es tut sich aber nichts.

Auch das anschließen von Mac und Windows Laptop über Kabel zeigt kein grünen Punkt hinter dem Ethernet.

Freigabe nach meinem Wissensstand, habe ich vorgenommen. Bin ratlos! Ich denke das der Eingangspost am Mac defekt ist.
 
Wie schaut es aus wenn Du von der Recovery Partition bootest? (cmd-r)
 
Mac runterladen cm und r gleichzeitig gedrückt halten und Mac hoch fahren? Sorry wenn ich so blöd frage, aber ich bin wie erwähnt ein Laie.

Habe dies wie beschrieben gemacht. Neuinstallation wird durchgeführt.
 
Hallo,

habe mir jetzt einen Thunderbolt Ethernet Adapter gekauft. Es tut sich immer noch nichts. Muss man beim anschließen der TEA etwas beachten?

Grüße
 
>habe mir jetzt einen Thunderbolt Ethernet Adapter gekauft. Es tut sich immer noch nichts. Muss man beim anschließen der TEA etwas beachten?

Dein Adapter muss bei den Netzwerkeinstellungen z.B als "Thunderbold Bridge" auftauchen.
Drauf klicken und Konfigurieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Astra246
Und genau das macht er nicht. Der Thunder Bolt taucht nicht auf. Es gibt einen Eintrag in der system Einstellung (linkes Fenster) rechtes Fenster ist leer! Am Mac ist der Lan Port und der Anschluss Thunder Bolt ohne Funktion. Bin Ratlos.
 
> Bin Ratlos

Hattest du den Mac mal von einer externen Festplatte gestartet auf der ein frisches Mac OS X System installiert wurde?
Dann eine Netzwerk-Verbindung versuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Astra246
Nein, d.h. Ich soll dies mal versuchen?
 
Zurück
Oben Unten